Polygon NFT-Marktplatz

 

Der unglaubliche Wachstumsschub im Bereich der digitalen Kunst ist der interessanteste Trend der letzten Zeit. Die Beliebtheit von NFT wächst nicht nur bei Sammlern, sondern auch bei Investoren und Händlern. Wir haben herausgefunden, wo Sie NFT kaufen oder verkaufen können.

 

 

Was also ist NFT?

NFTs sind nicht-fungible Token. Anders als gewöhnliche Token und Kryptowährungen sind NFTs einzigartig: Jedes digitale Sammlerstück, das es gibt, ist ein Unikat. NFTs sind Kunstwerke, Immobilien oder zum Beispiel Artefakte in einem Computerspiel; sie alle sind einzigartig und können nicht kopiert werden.

 

Was ist ein NFT-Marktplatz?

NFT-Handelsplattformen sind Marktplätze oder, einfacher ausgedrückt, „NFT-Einkaufszentren“, auf denen digitale Sammlerstücke verkauft, gekauft oder getauscht werden können. Marktplätze werden speziell für nicht-fungible Token geschaffen, und alle Arten von digitalen Werken werden hier gespeichert, angezeigt, verkauft und manchmal sogar erstellt.

 

NFT-Blockchain-Plattformen

NFT-Projekte werden in Flow, WAV und den Ethereum-Netzwerken entwickelt und basieren auf Second-Level-Lösungen und Sidechains. Jede Blockchain hat ihre eigenen NFC-Standards und kann mit verschiedenen Wallets und Marktplätzen interagieren. So kann beispielsweise ein auf der Finance SmartChain ausgegebenes Token nur auf Plattformen verkauft werden, die BSC-Assets unterstützen.

Heute sprechen wir über die Polygon-Plattform – eine der vielversprechendsten und interessantesten im Moment.

 

 

Gasgebühren und NFT

Wenn Nutzer auf NFT-Marktplätzen NFTs zum Verkauf anbieten, müssen sie eine Provision (Gasgebühren oder Gaspreis) zahlen. Diese Gebühr variiert zu verschiedenen Tageszeiten. Sie hängt auch stark davon ab, wie das Ethereum-Netzwerk konfiguriert ist, von der Nachfrage im Netzwerk, vom aktuellen Wert der Ether, davon, wie groß ein Vertrag ist, den man auszuführen versucht, und wie schnell. Diese Prozesse zu verstehen, ist sowohl für NFT-Ersteller als auch für Sammler wichtig. Manchmal übersteigt die Provision den Preis des geschaffenen Kunstwerks: Um sich auf dem Marktplatz anzumelden und später ihr erstes NFT-Gif zum Verkauf anzubieten, geben die Nutzer manchmal 70-100 Dollar aus.

Wenn die Benzinpreise steigen, ist es für viele (vor allem unerfahrene) Künstler nicht mehr rentabel, ein NFT zu erstellen, zu prägen oder zu kaufen, das von jemand anderem stammt. Es gibt jedoch einen Ausweg: Einige Künstler fügen ihren Werken Gas hinzu, wodurch sie erschwinglicher werden und die Provisionszahlung auf den Käufer verlagert wird.

 

Polygon

Polygon ist ein Netzwerk aus sicheren Second-Level-Lösungen (L2) und autonomen Sidechains. Sein Ziel ist es, die Vielseitigkeit von Ether zu erhöhen und die Transaktionskosten zu senken.

Die Polygon-Architektur ist multifunktional. Sie ermöglicht es anderen Anwendungen, die optimale Skalierungslösung zu wählen, die am besten geeignet ist. Ein NFT-Marktplatz, der nach einer Möglichkeit sucht, die Transaktionsgebühren zu senken, aber bereit ist, die Sicherheit teilweise zu opfern, könnte sich beispielsweise für Security Layer mit seinen gemeinsam genutzten Validatoren entscheiden. Die Blockchain-Plattform ist auch wegen der niedrigen Gebühren und der höheren Transaktionsverarbeitungsgeschwindigkeit im Vergleich zu Ethereum attraktiv.

Im Mai 2021 kam Polygon (MATIC) in die TOP Twenty von CoinMarketCap mit einer Marktkapitalisierung von etwa 13 Milliarden US-Dollar, und im Oktober legte Bitwise Asset Management einen Fonds auf, der auf diesem Token basiert.

Im Juli 2021 führte Polygon die Abteilung Polygon Studios ein, die sich auf Blockchain-Spiele und das NFT-Ökosystem konzentriert. Sie wird gezielt Produkte fördern und Entwickler unterstützen, die in diesen Segmenten tätig sind. Die Abteilung plant, große Marken, beliebte Inhaltsersteller und Investoren anzuziehen, die in die entsprechende Richtung arbeiten wollen.

 

 

Warum werden Skalierungslösungen der zweiten Ebene benötigt?

Die Bandbreite von Ethereum beträgt etwa 30 Transaktionen pro Sekunde (Transaction per second, TPS). Gleichzeitig verwenden die Netzwerknutzer aktiv DeFi-Protokolle und handeln mit NFT. Infolgedessen liegt die Zahl der unbestätigten Transaktionen in Ethereum zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 190.000.

Um den Durchsatz von Ethereum zu erhöhen, starten die Nutzer Lösungen der zweiten Ebene (Layer 2, L2) auf der Blockchain, die Transaktionen außerhalb des Hauptnetzwerks verarbeiten. Sie lassen sich in zwei Typen unterteilen:

  • Statuskanäle sind Lösungen, die es ermöglichen, Transaktionen außerhalb des Hauptnetzes (off-chain) durchzuführen. Letzteres fungiert als „Richter“ und schließt Transaktionen ab, indem es sie in Blöcke aufnimmt. Beispiele für Statuskanäle sind das Lightning Network in Bitcoin und Litecoin und das Raiden Network in ETH.
  • Sidechains sind separate Netzwerke, die an die „Mutter“-Blockchains gebunden sind. Nutzer können Transaktionen mit Token und Kryptowährungen in der Sidechain durchführen und sie bei Bedarf wieder an das ursprüngliche Netzwerk zurückgeben. Beispiele für solche Lösungen sind Liquid Network in Bitcoin und OMG Network in Ether.

 

Eine weitere Sidechain für das Ethereum-Ökosystem – Polygon – wurde von den Entwicklern Sandeep Nailwal, Jainti Kanani, Anurag Arjun und Mikhailo Beli im Jahr 2017 unter dem Namen Matic Network gestartet.

Im Februar 2021 benannten die Entwickler von Matic Network das Projekt in Polygon um. Sie stellten eine aktualisierte Projektentwicklungsstrategie vor, der zufolge sich die L2-Lösung schrittweise in ein Multi-Chain-System verwandeln wird.

 

Polygon heute: Fokus auf NFT-Marktplatz und DeFi

Die Architektur von Polygon ermöglicht es, dass verschiedene L2-Lösungen miteinander interagieren können, wodurch die Schaffung von disparaten Systemen verhindert wird.

„Entwickler müssen keine Kompromisse mehr in Bezug auf Geschwindigkeit, Skalierbarkeit oder Instrumentierung eingehen. Der Polygon L2-Lösungsaggregator wird die Möglichkeit bieten, sich auf die Erstellung von Anwendungen mit echten Vorteilen und ohne die aktuellen Einschränkungen von Ethereum zu konzentrieren“, sagt Polygon.

Das Projekt unterstützt die Second-Level-Lösungen Polygon PoS und ZK-Rollups bei der Veröffentlichung. In Zukunft werden die Entwickler Optimistic Rollups und Validum Chains hinzufügen.

Die Kosten für Transaktionen im Polygon-Netzwerk sind viel niedriger als in Ethereum. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, müssen Sie mehr als $ 51 zu zahlen, um NFT zu Ethereum zu übertragen, während in Polygon – $ 0,00591.

Benutzer zahlen Polygon Kommissionen in der nativen MATIC Token. Es kann auf Dutzenden von zentralen und dezentralen Börsen und in verschiedenen Austauschdiensten gekauft werden.

Polygon ist eine der größten und sich dynamisch entwickelnden L2-Lösungen, die kürzlich Ethereum in der Anzahl der aktiven Adressen überholt hat. Wir glauben, dass die Nachfrage nach dem nativen MATIC-Token nur wachsen wird. Unser Ziel ist es, den Nutzern den einfachsten und profitabelsten Weg zu bieten, ihn zu erwerben.

Der Service sendet MATIC direkt an Polygon – die Kunden zahlen keine Provision des Hauptnetzwerks. Er unterstützt auch Bitcoin, Ether, TON Crystal, Tron und Tether.

Laut dem Analysedienst AwesomePolygon arbeiten mehr als 170 NFT-Projekte in der Sidechain, darunter OpenSea und Decentraland. Die Abteilung Polygon Studios ist mit der Förderung solcher Projekte und Blockchain-Spiele beschäftigt.

Das Polygon DeFi Ökosystem hat 100 Projekte mit blockierten Mitteln (Total Value Locked, TVL) von etwa 4,6 Milliarden Dollar. Unter ihnen sind Aave und Curve die führenden DeFi-Protokolle, was das Volumen der gesperrten Gelder angeht.

 

L2-Lösungen nach dem Wechsel zu ETH2

In einem Artikel für Cointelegraph stellt Sandeep Nailwal fest, dass der Übergang zu Ethereum 2.0 die Netzwerkgeschwindigkeit auf 50 TPS und die Einführung von Sharding auf bis zu 3000 TPS und mehr erhöhen wird.

Diese Bandbreite wird es Ethereum ermöglichen, mit Visa und PayPal zu konkurrieren. Nailwal hält sie jedoch für unzureichend, um die Probleme der Nutzer zu lösen und das Potenzial des Netzwerks zu erschließen.

Rate the article

Rate this post

Polygon NFT Marketplace

 

The incredible surge in the growth of digital art is the most interesting recent trend. The popularity of NFT is growing not only among collectors but also among investors and traders. We are figuring out where you can buy or sell NFT.

 

 

So, What Is NFT?

NFTs are non-fungible tokens. Unlike ordinary tokens and crypto, NFTs are unique: each digital collectible that exists is unique. NFTs are works of art, real estate, or, for example, artifacts in a computer game; they are all unique and cannot be copied.

 

What Is an NFT Marketplace?

NFT trading platforms are marketplaces or, more simply, “NFT shopping centers” where digital collectibles can be sold, bought or exchanged. Marketplaces are created specifically for non-fungible tokens, and all kinds of digital works are stored, displayed, sold even sometimes created here.

 

NFT Blockchain Platforms

NFT projects are developed in Flow, WAV, and the Ethereum networks and are based on second-level solutions and sidechains. Each blockchain has its own NFC standards and can interact with various wallets and marketplaces. For example, a token issued on Finance SmartChain can be sold only on platforms with support for BSC assets.

Today we are talking about the Polygon platform – one of the most promising and interesting for now.

 

 

Gas Fees and NFT

On NFT marketplaces, when putting NFTs up for sale, users must pay a commission (gas fees or gas price). This fee varies at different times of the day. It also strongly depends on how the Ethereum network is configured, on-demand in the network, on the current value of Ether, on how large a contract you are trying to execute and how fast. Understanding these processes is important for both NFT creators and collectors. Sometimes the commission exceeds the price of the created work of art: to enter the marketplace and later put up for sale their first NFT gif, users sometimes spend $ 70-100.

When gas prices increase, it is not profitable for many (especially novice) artists to create, mint, or buy someone else’s NFT. However, there is a way out: some artists introduce gas into their works, making them more affordable, shifting the commission payment to the buyer.

 

Polygon

Polygon is a network of secure second-level solutions (L2) and autonomous sidechains. Its goal is to increase the versatility of Ether and reduce transactions costs.

The Polygon architecture is multifunctional. It allows other applications to choose the optimal scaling solution best suited. For example, an NFT marketplace looking for an opportunity to reduce the transaction fees but willing to partially sacrifice security may choose Security Layer with its set of sharing validators. The blockchain platform is also attractive for low fees and higher transaction processing speed than Ethereum.

In May 2021, Polygon (MATIC) entered the TOP Twenty of CoinMarketCap with a market capitalization of about $13 billion, and in October, Bitwise Asset Management launched a fund based on this token.

In July 2021, Polygon introduced the Polygon Studios division focused on blockchain games and the NFT ecosystem. It will promote targeted products and support developers engaged in these segments. The division plans to attract major brands, popular content creators and investors who want to work in the appropriate direction.

 

 

Why Are Second-Level Scaling Solutions Needed?

The bandwidth of Ethereum is about 30 transactions per second (Transaction per second, TPS). At the same time, network users actively use DeFi protocols and trade NFT. As a result, at the time of writing, the number of unconfirmed transactions in Ethereum is 190,000.

To grow the throughput of Ethereum, users launch second-level solutions (Layer 2, L2) on top of the blockchain, which process transactions outside the main network. They can be divided into two types:

  • Status channels are solutions that allow transactions to be made outside the main network (off-chain). The latter acts as a “judge”— finalizes transactions by including them in blocks. Examples of status channels are the Lightning Network in Bitcoin and Litecoin and the Raiden Network in ETH.
  • Sidechains are separate networks that are tied to the “parent” blockchains. Users can make transactions with tokens and cryptocurrencies in the sidechain and, if necessary, return them to the original network. Examples of such solutions are Liquid Network in Bitcoin and OMG Network in Ether.

 

Another sidechain for the Ethereum ecosystem — Polygon – was launched by developers Sandeep Nailwal, Jainti Kanani, Anurag Arjun and Mikhailo Beli in 2017 under the name Matic Network.

In February 2021, the developers of Matic Network renamed the project Polygon. They presented an updated project development strategy, according to which the L2 solution will gradually turn into a multi-chain system.

 

Polygon Today: Focus On NFT Marketplace And DeFi  

The architecture of Polygon allows different L2 solutions to interact with each other, preventing the creation of disparate systems.

“Developers will no longer have to make compromises in the context of speed, scalability or instrumentation. The Polygon L2 solution aggregator will provide an opportunity to focus on creating applications with real benefits and without the current limitations of Ethereum,” Polygon says.

The project supports second-level solutions Polygon PoS and ZK-Rollups at publication. In the future, developers will add Optimistic Rollups and Validum Chains.

The cost of transactions in the Polygon network is much lower than in Ethereum. At the time of publication, you need to pay more than $ 51 to transfer NFT to Ethereum, whereas in Polygon – $ 0.00591.

Users pay Polygon commissions in the native MATIC token. It can be purchased on dozens of centralized and decentralized exchanges and in various exchange services.

Polygon is one of the largest and dynamically developing L2 solutions, which recently surpassed Ethereum in the number of active addresses. We believe that the demand for the native MATIC token will only grow. Our goal is to give users the easiest and most profitable way to purchase it.

The service sends MATIC directly to Polygon – customers do not pay a commission of the main network. It also supports Bitcoin, Ether, TON Crystal, Tron and Tether.

According to the analytical service AwesomePolygon, more than 170 NFT projects are working in the sidechain, including OpenSea and Decentraland. The Polygon Studios division is engaged in promoting such projects and blockchain games.

The Polygon DeFi ecosystem has 100 projects with blocked funds (Total Value Locked, TVL) of about $4.6 billion. Among them, Aave and Curve are the leading DeFi protocols regarding the volume of blocked funds.

 

L2 Solutions After Switching To ETH2

In an article for Cointelegraph, Sandeep Nailwal notes that the transition to Ethereum 2.0 will increase the network speed to 50 TPS and the launch of sharding – up to 3000 TPS and above.

This bandwidth will allow Ethereum to compete with Visa and PayPal. However, Nailwal considers it insufficient to solve users’ problems and unlock the network’s potential.