Entwicklung von DeFi Lending Plattformen

ICODA bietet Dienstleistungen für die Entwicklung von DeFi Lending und Borrowing Plattformen mit eingebauten Vorteilen des DeFi Lending für Kreditgeber und Kreditnehmer, was die Plattform auf dem Kryptomarkt attraktiver macht. Unser Team wird ein neues DeFi-Projekt für Leihdienste erstellen und neue Kunden für Sie gewinnen.

Werfen wir einen genaueren Blick auf ähnliche Projekte, die bereits ihren Platz in der Kryptowelt gefunden haben.

Jetzt anmelden
pic

Die wichtigsten Vorteile

  • Hohe Transparenz
  • Effektive Preisgestaltung
  • Einfache Zugänglichkeit
  • Schnelle Transaktionen
  • Unveränderliche Datensätze
  • Unzensiert
  • Geringere Investitionskosten
  • Vollständig automatisierter Prozess
  • Vollständige Aufbewahrung der Gelder
  • Margenhandel ist möglich

 

Was ist DeFi Lending, und wie funktioniert es?

DeFi, oder anders ausgedrückt, ist ein dezentrales Finanzsystem. Ein dezentraler Arbeitsansatz impliziert die Abwesenheit von Zwischenhändlern.

Auf dem DeFi-Markt gibt es Kreditangebote, die sich auf die Möglichkeiten der freien Abwicklung von Transaktionen mit digitalen Assets konzentrieren. Es gibt verschiedene DeFi-Kreditmodelle.

Oft sieht der Prozess folgendermaßen aus:

 

 

  • Die Entwickler erstellen ein dezentrales Finanzprotokoll für die Vergabe von Krediten.

 

  • Um mit der Kreditvergabe zu beginnen, benötigt das Projektteam Vermögenswerte. Die Entwickler werben diese bei den Marktteilnehmern ein. Einzelpersonen sperren ihre Gelder für die Bedürfnisse des DeFi-Protokolls. Im Gegenzug überweist das System ihnen einen Teil des Geldes, das sie durch die Ausgabe von Krediten erhalten.

 

Gleichzeitig werden die Vorgänge in der Blockchain aufgezeichnet. Es sei daran erinnert, dass die Technologie eine sichere Speicherung und die Unmöglichkeit der Fälschung von Daten bietet.

Um einen Kredit zu erhalten, muss man heute nicht mehr zu einer Bank oder einer Mikrofinanzorganisation gehen. Sie können einen Kredit am Computer beantragen, ohne Vermittler und unter Vorlage von Ausweispapieren. Dieses System wurde in DeFi implementiert. 

Die Verwendung von quelloffenen DeFi-Protokollen zur Schaffung dezentraler DeFi-Kredit- und Darlehensplattformen wird als Entwicklung von DeFi-Kredit- und Darlehensplattformen bezeichnet. Da die DeFi-Kreditvergabe der Hauptanwendungsfall der DeFi-Protokolle ist, hat jedes Unternehmen, das mit Kryptografie zu tun hat, damit begonnen, seine Dienstleistungen zu erweitern, um DeFi-bezogene Kredit- und Ausleihdienste anzubieten.

Der Begriff DeFi bezieht sich auf das dezentrale Finanzwesen, das darauf abzielt, ein uneingeschränktes, klares und quelloffenes Finanzökosystem zu schaffen. DeFi Lending ist der Prozess des Anbietens und Ausleihens von Kryptowährungswerten als Kredit in einer dezentralen Umgebung ohne Genehmigungen, die einen dezentralen Smart Contract hat, der alle Transaktionen für DeFi Lending Cryptocurrencies ohne die Beteiligung von Dritten automatisiert.

Plattformen, die diese Art von Kreditdiensten anbieten, werden als P2P DeFi Lending and Borrowing Plattform bezeichnet und populärere dezentrale Anwendungen (Dapps) sind auf dem Kryptomarkt verfügbar, die P2P DeFi Lending and Borrowing Lösungen anbieten.

 

Was ist DeFi P2P?

P2P DeFi Lending (Peer-to-Peer) ist eine Form von Finanzbeziehungen, bei der sich Kreditgeber und Kreditnehmer ohne die Beteiligung von Bankinstituten einigen. Heute versteht man unter P2P die DeFi-Kreditvergabe über spezielle Online-Plattformen. Eine solche „Plattform“ fungiert als Vermittler, aber nicht als Bürge oder gleichwertiger Teilnehmer an einem gegenseitigen Kreditvertrag.

Vereinfacht ausgedrückt, ist P2P DeFi Lending die private Bereitstellung von Geld in Form von Schulden über Internetplattformen. Der Vertrag wird in der Regel in elektronischer Form aufgesetzt. Er ist gleichbedeutend mit der üblicherweise schriftlich eingegangenen Verpflichtung des Kreditnehmers. Das heißt, wenn dieser die Vertragsbedingungen nicht erfüllt, hat der Gläubiger (eine Privatperson) das Recht, bei Gericht eine Zwangsvollstreckung zu beantragen.

 

 

Warum ist DeFi P2P so gefragt?

Aber P2P hat sowohl für Kreditgeber als auch für Kreditnehmer Vorteile. Für Erstere:

 

  • die Möglichkeit, Ihr Vermögen gewinnbringend anzulegen (der Gewinn bei DeFi-Krediten ist um ein Vielfaches höher als bei Bankeinlagen);

 

  • die Verwaltung der P2P-Plattform überwacht die Erfüllung der finanziellen Verpflichtungen des Kreditnehmers (obwohl sie kein Garant im rechtlichen Sinne ist).

 

Für den Kreditnehmer ist P2P eine Gelegenheit, einen rentablen Kredit zu erhalten, unabhängig von seiner Kreditgeschichte und seinen finanziellen Verpflichtungen.

 

 

DeFi-Darlehen gegen Bankdarlehen

Der Hauptunterschied zwischen DeFi und dem traditionellen Finanzsystem besteht darin, dass es keine zentrale Verwaltungsstelle gibt. Die Arbeit in diesem Format ermöglicht es Ihnen, auf viele Details zu verzichten, die Bankkunden vertraut sind. Vergleichen wir die Abwicklung von Krediten in einem traditionellen Kreditinstitut und im DeFi-Protokoll.

 

Kreditgeschichte.

 

  • Bank: Benötigt.

 

  • DeFi: Nicht erforderlich.

 

Der Grad der Vertraulichkeit.

 

  • Bank: Gering. Die Bank verlangt Ausweisdokumente. Gleichzeitig können Informationen über den Kunden jahrelang in ihrer Datenbank gespeichert werden.

 

  • DeFi: Hoch. Bei vielen dezentralen Protokollen können Personen anonym bleiben.

 

Die Geschwindigkeit der Registrierung.

 

  • Bank: Gering. Es braucht Zeit, die Dokumente zu prüfen und die Risiken der DeFi-Kreditvergabe und -aufnahme an den Kunden zu analysieren. In manchen Fällen dauert es mehr als einen Tag, bis eine Entscheidung über die Kreditvergabe getroffen wird.

 

  • DeFi: Hoch. Sie können einen Kredit in wenigen Minuten erhalten.

 

Verfügbarkeit.

 

  • Bank: Gering. Banken sind wählerisch bei der Auswahl der Kunden, die einen Kredit erhalten. Schlechte Kreditwürdigkeit und andere Probleme können zur Ablehnung führen.

 

  • DeFi: Hoch. In einem dezentralen Protokoll kann fast jeder einen Kredit bekommen.

 

Vorteil.

 

  • Bank: Niedrig. Traditionelle Banken verlangen hohe Zinssätze.

 

  • DeFi: Hoch. Die Angebote von DeFi zur Kreditvergabe an dezentrale Protokolle unterscheiden sich vorteilhaft durch niedrige Provisionen.

 

Gleichzeitig ist es wichtig, klarzustellen, dass das System im Falle des dezentralen Marktes die Kreditkonditionen mithilfe von Smart Contracts automatisch festlegen kann. Dieser Ansatz beschleunigt die Arbeit erheblich und ermöglicht es Ihnen, Fehler zu vermeiden, die durch den menschlichen Faktor verursacht werden.

 

 

Wie sicher ist DeFi-Lending?

Die DeFi-Leihplattform ist ziemlich sicher, da Einzelpersonen ihre Gelder nicht auf der Plattform aufbewahren und alle Transaktionen über einen Open-Source-Smart-Contract abgewickelt werden. Dadurch wird der Prozess des DeFi-Leihens und -Borgens in DeFi transparent und sicher. Allerdings nur in dem Maße, in dem die intelligenten Verträge selbst transparent und sicher sind. Aus diesem Grund ist das Testen des Codes durch ein unabhängiges Audit der Standard für alle DeFi-Projekte (Kreditplattform). Auch aus diesem Grund werden viele Kreditprotokolle auf der Basis der Ethereum-Blockchain aufgebaut, da deren Smart Contract zu den sicheren und bewährten Lösungen gehört. Mit der Hilfe unseres Expertenteams müssen Sie sich keine Sorgen um die Sicherheit Ihres Projekts machen. ICODA wird das für Sie tun. Unsere langjährige Erfahrung ermöglicht es uns, die sichersten und fortschrittlichsten DeFi-Protokolle für die Kreditvergabe zu erstellen.

Beliebte DeFi Lending Plattformen

Auf dem Markt gibt es mehrere DeFi-Lending- und Borrowing-Plattformen, in deren Rahmen Sie einen Kredit aufnehmen oder als Liquiditätsgeber fungieren können, indem Sie Ihr Vermögen für die Bedürfnisse des Projekts blockieren, um damit Geld zu verdienen. Betrachten Sie die beliebten Optionen.

Die Entwicklung der Kredit- und Anleiheplattform arbeitet mit stabilen und variablen Zinssätzen. Sie können auf Aave Geld auf Kaution bekommen. Das Projektteam war eines der ersten auf dem Markt, das Privatpersonen die Möglichkeit bot, den kapitalstärksten Stablecoin – Tether (USDT) – zu leihen und zu verleihen.

Zusammengesetzt Die DeFi-Leihplattform generiert Zinssätze in Abhängigkeit von Angebot und Nachfrage. Das System speichert alle Einlagen, die bei Compound eingehen, auf Smart Contracts (einem intelligenten Vertrag).

Die Entwicklung der Plattform für die Kreditvergabe und -aufnahme ermöglicht es Ihnen, DAI-Stablecoins auszugeben, die durch Krypto-Assets gesichert sind. „Stabile“ Münzen sind im Verhältnis 1:1 an den US-Dollar gekoppelt. DAI wird mit einer Reihe von intelligenten Verträgen Maker Protocol, die eine native Token hat – MKR ausgegeben.

Die DeFi-Lending-Plattform hat eine kombinierte Rentabilität. Yearn.finance kann Benutzergelder automatisch zwischen DeFi-Lending-Protokollen verschieben.

Eine DeFi-Lending-Plattform. Entwickler können InstaDApp-Tools in ihre Protokolle integrieren.

DeFi Lending Plattformen sind die Zukunft

Der DeFi-Lending-Markt (DeFi-Lending-Plattform) übertrifft in vielerlei Hinsicht die Angebote der traditionellen Banken. Gleichzeitig ist die Kreditvergabe im Segment des dezentralen Finanzwesens noch weit von den Transaktionsvolumen entfernt, die von klassischen Kreditinstituten abgewickelt werden.

Einer der Gründe, warum DeFi hinterherhinkt, ist die skeptische Haltung der Nutzer gegenüber den Marktchancen. Insbesondere häufige Protokoll-Hacks und eine geringe Liquidität wirken sich negativ auf den Bekanntheitsgrad des dezentralen Finanzwesens aus. Es ist davon auszugehen, dass DeFi in Zukunft die Sicherheit erhöhen und den klassischen Kreditmarkt umgehen wird.

 

Merkmale von DeFi-Lending-Protokollen

DeFi-Lending-Dienste oder eine Lending-Plattform haben ähnliche Funktionen wie eine herkömmliche DeFi-Lending- und -Borrowing-Plattform, aber sie haben oft auch einige einzigartige Merkmale, die mit der dezentralen Natur des Produkts zusammenhängen. Hier ist eine kurze Beschreibung dieser Merkmale.

 

Externe Geldbörse

Um die Möglichkeiten der DeFi-Leihplattform nutzen zu können, muss der Nutzer seine Krypto-Wallet anschließen, die für die Speicherung des Geldes des Nutzers verantwortlich ist. Die Compound DeFi-Leihplattform ist beispielsweise mit den Krypto-Wallets Metamask, Ledger, WalletConnect und Coinbase Wallet kompatibel. Die Aave DeFi-Kreditplattform bietet mehr Funktionen – 30 Krypto-Wallets sind jetzt verfügbar.

 

Sofortige Kredite

Diese Art der Entwicklung einer unbesicherten DeFi-Kreditplattform hat dank der Aave-Kreditplattform eine breite Akzeptanz in DeFi gefunden. Sie waren die ersten, die die Möglichkeit einführten, ungesicherte Sofortkredite in Kryptowährung aufzunehmen. Solche Darlehen werden durch einen intelligenten Vertrag für einen begrenzten Zeitraum ausgegeben, oft mit Einschränkungen (keine Münzen zu verkaufen oder zu übertragen, bis das Darlehen zurückgezahlt ist), und sie werden automatisch gekündigt, wenn der Benutzer das Darlehen nicht zurückzahlen kann.

Und obwohl befristete Darlehen ein recht innovatives und umstrittenes Konzept sind, haben Privatpersonen ihre Vorteile bereits zu schätzen gewusst. Die Möglichkeit, fast sofort einen Kredit ohne Sicherheiten zu erhalten, bietet Händlern mehr Möglichkeiten, bei informellen Anlässen, Preisdiskrepanzen an verschiedenen Börsen usw. zu verdienen.

 

Belohnungen für Investitionen

Um Einzelpersonen zu motivieren, ihre Gelder der Kreditplattform zur Verfügung zu stellen, um sie von anderen Personen zu leihen, bieten solche Plattformen allen Investoren eine Belohnung in Form eines Prozentsatzes der investierten Gelder. Und dieser Prozentsatz ist in der Regel zwei- bis dreimal so hoch wie die Zinsen für Einlagen in den USA, Kanada, dem Vereinigten Königreich und den EU-Ländern. Gleichzeitig sind die Risiken geringer als bei Investitionen in Bankeinlagen in Entwicklungsländern.

 

Schnelligkeit des Wechsels

Der schnelle Wechsel des Zinssatzes bietet den Kreditnehmern die Möglichkeit, zwischen stabilen und haftenden Zinssätzen zu wählen und sich so vor plötzlichen Schwankungen auf den Kryptowährungsmärkten zu schützen, die nach wie vor sehr volatil sind. Ein Beispiel für die Umsetzung dieser benutzerdefinierten Option ist auf der Aave Credit DeFi Plattform zu sehen.

 

Fiat-Gateway

Diese Funktion ermöglicht es Einzelpersonen, Kryptowährungen gegen Fiat-Währung zu kaufen, was die Anpassung von Neulingen in der Welt der Kryptowährungen an diesen Markt erheblich vereinfacht. Darüber hinaus vereinfacht der Fiat-Gateway auch die Integration von Kreditplattformen mit Tools und Apps von Drittanbietern außerhalb der Kryptowährungsbranche.

 

Automatisierung

In der DeFi-Branche werden routinemäßigere Geschäftsprozesse durch intelligente Verträge (Smart Contracts) automatisiert und standardisiert. Daher müssen sich Anleger in DeFi-Lending keine Sorgen machen, dass ihre Zahlungen und/oder Dividenden eingefroren, gestohlen oder versehentlich an jemanden übertragen werden. Darüber hinaus ermöglicht die Automatisierung die Entwicklung eines Mechanismus für die automatische Zahlung von Steuern und anderen obligatorischen Gebühren und Zahlungen (falls dies durch lokale Gesetze vorgeschrieben ist).

Erfahrungsberichte

Bahram Ahmedzade

LinkedIn Profil
logo-project

Wir waren froh, dass wir ICODA so früh auf unserer Reise getroffen sind. Ihr Verständnis von dem, was wir brauchen, war eigentlich viel klarer als unser eigenes. Das Team bot einige Tools an, die gut erklärt wurden. Wir haben uns für die Airdrops und die Youtube-Influencer entschieden. Die Gesamtzufriedenheit liegt bei 100/100 und wir werden definitiv wiederkommen.

Aaron Tsai

LinkedIn Profil
logo-project

ICODA kennt sich sehr gut in der Blockchain-Branche aus und verfügt über ein professionelles Team, das uns bei der Suche nach Investoren und strategischen Partnern hilft. Die Dienstleistungen, die sie anbieten, sind von hoher Qualität. Was uns davon überzeugt hat, mit ICODA zusammenzuarbeiten, ist ihr vielfältiges Angebot an Outsourcing-Dienstleistungen, einschließlich Marketing und Technologie.

logo-project

ICODA hat bei unserer Partnerschaft großartige Arbeit geleistet, die Mitarbeiter bieten ebenfalls großartige Unterstützung und ich kann ihre Dienste nur empfehlen. Wir werden wieder mit ihnen zusammenarbeiten, wenn es um unsere Werbung geht. Vielen Dank an ICODA und Anna, ich bin ein sehr zufriedener Kunde.

Shenshen Hu

LinkedIn Profil
logo-project

Es ist ein Vergnügen, mit ICODA zusammenzuarbeiten. Sie ist sehr professionell und verfügt über umfassende Branchenkenntnisse auf dem lokalen Markt. Sie antworten immer prompt und bieten kreative Lösungen an.

Hannah Kang

LinkedIn Profil
logo-project

ICODA war bereit, uns in schwierigen Situationen zu helfen. Es war erstaunlich, was das Team in so kurzer Zeit erreichen kann. Die Arbeit mit PR-, Youtube- und Twitter-Influencern war erstaunlich. Tolle Erfahrung. Ich bin bereit, langfristig mit ihnen zusammenzuarbeiten.

James O’Connor

LinkedIn Profil
logo-project

ICODA hat uns mit einem höchst professionellen Qualitätsstandard versorgt und unsere PR-Artikel an viele hochkarätige PR-Plattformen vermittelt. Sie antworten immer prompt und bieten bei Bedarf Transparenz und Klarheit.

Dmitriy Dervoed

LinkedIn Profil
logo-project

Das ICODA-Team hat wirklich großartige Ergebnisse bei der Entwicklung von Marketingstrategien, PPC-Kampagnen, SEO, E-Mail-Marketing und mehr für unser Unternehmen erzielt. Alex ist einer der besten Projektmanager. Er wendet die effizientesten Methoden an, um die Ergebnisse zu erzielen, die einen starken Einfluss auf das Wachstum des Unternehmens haben.

Vid David Mihelic

LinkedIn Profil
logo-project

Das ICODA-Team hat einen sehr professionellen Ansatz und findet immer Lösungen für jedes Problem. Sie sind reaktionsschnell, loyal und immer bemüht, zu helfen.

logo-project

Wir haben mit ICODA mit dem Ziel zusammengearbeitet, den russischen und ukrainischen Markt zu erschließen. Zu diesem Zweck haben wir von ICODAs Know-how und Professionalität bei der Erschließung dieses speziellen Marktes profitiert.

Charlie Bussat

LinkedIn Profil
logo-project

Wir haben versucht, verschiedene Agenturen für den russischen Markt zu nutzen. ICODA hat sich nicht lumpen lassen und uns hochwertige Inhalte und Beratung für den Eintritt in diesen komplizierten Markt geliefert. Wir werden auf jeden Fall wieder mit Vlad und seinem Team zusammenarbeiten.

logo-project

Die Zusammenarbeit mit einem Team außerhalb Koreas fühlt sich oft ein wenig riskant an – werden sie die Landessprache, die Nuancen und Details verstehen? Nun, ich kann sagen, dass die Zusammenarbeit mit ICODA besser war als mit den meisten meiner koreanischen Partner.

Arabdha Sudhir

LinkedIn Profil
logo-project

Ich habe mit ICODA an unserem Projekt gearbeitet. Ich habe sie als sehr professionell und aufmerksam erlebt, und zwar zu jeder Zeit. Sie haben sich schnell um Probleme und Herausforderungen gekümmert. Sie haben großes Fachwissen im Bereich Krypto-Marketing und -Promotion.

Henning Rokling

LinkedIn Profil
logo-project

Freundliches Personal, zuvorkommend und einfach zu arbeiten. Im Allgemeinen ist die Zusammenarbeit mit ICODA großartig. Wir schätzen auch die Qualität der Arbeit.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Wir sind das Expertenteam, das Ihr Unternehmen in allen Phasen unterstützen wird

DeFi Lending Platform Development

ICODA provides services for the development of DeFi lending and borrowing platforms with built-in benefits of DeFi lending for lenders and borrowers, which makes the platform more attractive in the crypto market. Our team will create a new DeFi project for lending services and attract new customers for you.

Let’s take a closer look at similar projects that have already found their place in the crypto world.

Apply Now
pic

The main advantages

  • High transparency
  • Effective pricing
  • Easy accessibility
  • Fast transactions
  • Immutable records
  • Uncensored
  • Lower investment costs
  • Fully automated process
  • Full storage of funds
  • Margin trading is enabled

 

What Is DeFi Lending, and How Does It Work?

DeFi, or, in other words, is decentralized finance. A decentralized approach to work implies the absence of intermediaries.

There are loan offers in the DeFi market, which focuses on the possibilities of freely conducting transactions with digital assets. There are different DeFi lending schemes.

Often the process looks like this:

 

 

  • Developers are creating a decentralized finance protocol for issuing loans.

 

  • To start issuing loans, the project team needs assets. Developers attract them from market participants. Individuals lock their funds for the needs of the DeFi protocol. In return, the system transfers them part of the money received from the issuance of loans.

 

At the same time, operations are recorded on the blockchain. Recall that the technology provides secure storage and the impossibility of falsification of data.

Today, in order to get a loan, it is not necessary to go to a bank or a microfinance organization. You can apply for a loan sitting at a computer without intermediaries and providing identity documents. This scheme was implemented in DeFi. 

Using open-source DeFi protocols to create decentralized DeFi lending and borrowing platforms is called developing DeFi lending and borrowing platforms. Since DeFi lending is the main use case of DeFi protocols, every cryptography-related company has started to expand its services to provide DeFi-related lending and borrowing services.

The term DeFi refers to decentralized finance, which aims to make an unrestricted, clear and open-source financial ecosystem. DeFi lending is the process of offering and borrowing cryptocurrency assets as a loan in a decentralized environment without permits, which has a decentralized smart contract that automates all transactions for DeFi lending cryptocurrencies without the participation of third-parties.

Platforms that offer these types of credit services are known as a P2P DeFi lending and borrowing platform and more popular decentralized applications (Dapps) are available in the crypto market that provides P2P DeFi lending and borrowing solutions.

 

What is DeFi P2P?

P2P DeFi lending (peer to peer) is a format of financial relationships in which the lender and the borrower agree without the participation of banking institutions. Now, P2P means DeFi lending through special online platforms. Such a “platform” acts as an intermediary but not as a guarantor or equivalent participant in a mutual loan agreement.

In simple terms, P2P DeFi lending is the provision of money in debt privately through Internet platforms. As a rule, the contract is drawn up in electronic form. It is equivalent to the usually written commitment taken from the borrower. That is, if they fail to fulfill the terms of the contract, the creditor (individual) has the right to apply to the court for compulsory debt collection.

 

 

Why Is DeFi P2P in Demand?

But P2P has advantages for both lenders and borrowers. For the first:

 

  • the opportunity to invest your assets profitably (the profit on DeFi lending is several times higher than on bank deposits);

 

  • the administration of the P2P platform monitors the fulfillment of the borrower’s financial obligations (although they are not a guarantor in the legal sense).

 

For the borrower, P2P is an opportunity to get a profitable loan regardless of his credit history, existing financial obligations.

 

 

DeFi-Loans Against Bank Loans

The main difference between DeFi and the traditional financial system is the absence of a centralized management body. Working in this format allows you to abandon many details that are familiar to bank customers. Let’s compare the execution of loans in a traditional credit institution and in the DeFi protocol.

 

Credit history.

 

  • Bank: Needed.

 

  • DeFi: Not needed.

 

The level of confidentiality.

 

  • Bank: Low. The Bank requests identity documents. At the same time, information about the client can be stored in its database for years.

 

  • DeFi: High. Many decentralized protocols allow individuals to remain anonymous.

 

The speed of registration.

 

  • Bank: Low. It takes time to check the documents and analyze the risks of DeFi lending and borrowing to the client. In some cases, it takes more than a day to issue a decision on loan approval.

 

  • DeFi: High. You can get a loan in a few minutes.

 

Availability.

 

  • Bank: Low. Banks are selective in choosing customers to issue a loan. Bad credit history and other nuances can cause rejection.

 

  • DeFi: High. Almost anyone can get a loan in a decentralized protocol.

 

Benefit.

 

  • Bank: Low. Traditional banks charge large interest rates.

 

  • DeFi: High. The offers of DeFi lending  to decentralized protocols favorably differ in low commissions.

 

At the same time, it is important to clarify that in the case of the decentralized market, the system can automatically fix the loan terms using smart contracts. This approach significantly speeds up the work and allows you to avoid mistakes made due to the human factor.

 

 

How Safe Is DeFi-Lending?

The DeFi-lending platform is quite secure since individuals do not store their funds on the platform, and all transactions are carried out through an open-source smart contract. Thus, the process of DeFi lending and borrowing in DeFi becomes transparent and secure. However, only to the extent that smart contracts themselves are transparent and secure. That is why code testing by an independent audit is the standard for all DeFi projects (lending platform). It is also for this reason that many credit protocols are built on the basis of the Ethereum blockchain since its smart contract is among secure and time-tested solutions. With the help of our team of experts, you don’t have to worry about the security of your project. ICODA will do it for you. Our many years of experience will allow us to create the most secure and advanced DeFi protocols for lending.

Popular DeFi Lending Platforms

There are several DeFi lending and borrowing platform development on the market, within the walls of which you can take a loan or act as a liquidity provider, blocking your assets for the needs of the project for the sake of earning. Consider the popular options.

The lending and borrowing platform development works with stable and variable interest rates. You can get money on Aave on bail. The project team was one of the first on the market to offer individuals to borrow and borrow the most capitalized stablecoin – Tether (USDT).

Compound The DeFi lending platform generates interest rates depending on supply and demand. The system stores all deposits that come into Compound on smart contracts (a smart contract).

The lending and borrowing platform development allows you to issue DAI stablecoins secured by crypto assets. “Stable” coins are pegged to the US dollar in a ratio of 1:1. DAI is issued using a set of smart contracts Maker Protocol, which has a native token – MKR.

The DeFi lending platform has combined profitability. Yearn.finance can automatically move user funds between DeFi lending protocols.

A DeFi lending platform. Developers can integrate InstaDApp tools into their protocols.

DeFi Lending Platforms Are the Future

The DeFi lending market (DeFi lending platform) in many ways surpasses the offers of traditional banks. At the same time, loans in the segment of decentralized finance are still far from the volume of transactions that are executed by classical credit organizations.

One of the reasons why DeFi is lagging behind is the sceptical attitude of users to market opportunities. In particular, the level of popularity of decentralized finance is negatively affected by frequent protocol hacks and a low level of liquidity. It can be assumed that in the future, DeFi will strengthen security and bypass the classic credit market.

 

Features of DeFi-Lending Protocols

DeFi-lending services or a lending platform have similar functionality to a conventional DeFi lending and borrowing platform, but they also often have some unique features associated with the decentralized nature of the product. Here is a brief description of such features.

 

External wallet

To take advantage of the capabilities of the DeFi lending platform, the user needs to connect his crypto wallet, which will be responsible for storing the user’s money. For example, the Compound DeFi lending platform is compatible with Metamask, Ledger, WalletConnect, and Coinbase Wallet crypto wallets. The Aave DeFi lending platform provides more features — 30 crypto wallets are now available.

 

Instant loans

This type of unsecured DeFi lending platform development has gained mass adoption in DeFi thanks to the Aave credit platform. They were the first to introduce the ability to take instant unsecured loans in cryptocurrency. Such loans are issued by smart contract for a limited period, often with restrictions (not to sell or transfer coins until the loan is repaid), and they are automatically canceled if the user cannot repay the loan.

And although term loans are a rather innovative and controversial concept, individuals have already appreciated their advantages. The ability to get a loan almost instantly without collateral provides traders with more options for earning on informational occasions, price discrepancies on different exchanges, etc.

 

Investment rewards

In order to motivate individuals to provide their funds to the credit platform for borrowing them from other individuals, such platforms provide all investors with a reward in the form of a percentage of the invested funds. And this percentage is usually two to three times higher than the interest on deposits in the USA, Canada, the UK and EU countries. At the same time, the risks are lower than when investing in bank deposits of developing countries.

 

Switching speed

Rapid rate switching provides borrowers with an ability to select between stable and liable interest rates and thus protect themselves from sudden fluctuations in the cryptocurrency markets, which still remain very volatile. An example of the implementation of this custom option can be seen on the Aave credit DeFi platform.

 

Fiat Gateway

This feature allows individuals to buy crypto assets for fiat currency, which greatly simplifies the process of adapting newcomers to the cryptocurrency world to this market. In addition, the gateway for fiat also simplifies the integration of credit platforms with third-party tools and apps outside the cryptocurrency industry.

 

Automation

In the DeFi sector, more routine business processes are automated and standardized through smart contracts (a smart contract). Therefore, investors in DeFi lending may not worry that their payments and/or dividends will be frozen, stolen or transferred to someone by mistake. In addition, automation allows you to develop a mechanism for automatic payment of taxes and other mandatory fees and payments (if required by local laws).

Testimonials

Bahram Ahmedzade

LinkedIn Profile
logo-project

We were happy to meet ICODA so early on our journey. Their understanding of what we need was actually much clearer than our own. The team offered a few tools and they were well explained. We picked the airdrops and the youtube influencers. Overall satisfaction is 100/100 and we will definitely come back again.

Aaron Tsai

LinkedIn Profile
logo-project

ICODA is very knowledgeable about the blockchain industry and has a professional team to help our investor and strategic partner originations. The services they provide are of high quality. What convinced us to work with ICODA is their multiple outsourcing services offering, including marketing and technology.

logo-project

ICODA did a great job on our partnership, the staff delivers great support also and I highly recommend their services. We will be working with them again for all our promotional work. Thank you ICODA and Anna, very happy customer here.

Shenshen Hu

LinkedIn Profile
logo-project

A pleasure to work with, ICODA is very professional and has deep industry knowledge in the local market. Always reply promptly and offer creative solutions.

Hannah Kang

LinkedIn Profile
logo-project

ICODA was willing to help us in hard circumstances. It was amazing what the team can do in such a short time. Work on PR, Youtube, and Twitter influencers was amazing. Great experience. Willing to work with them long-term.

James O’Connor

LinkedIn Profile
logo-project

ICODA provided us with the upmost professional quality standard of work and connected our PR articles to many top-tier PR platforms. Always prompt with their replies and provide transparency and clarity when needed.

Dmitriy Dervoed

LinkedIn Profile
logo-project

ICODA team has performed really great results in the development of marketing strategy, PPC campaigns, SEO, Email marketing, and more for our company. Alex is one of the best project managers. He applies the most efficient ways to achieve the results that make a strong influence on the business’s growth.

Vid David Mihelic

LinkedIn Profile
logo-project

ICODA team has a very professional approach and moreover, they always find solutions for any given problem. They are responsive, loyal, and always trying to help.

logo-project

We worked with ICODA with the specific goal of entering Russian and Ukrainian markets. To that end, we benefited from ICODA’s know-how and professionalism in entering this specific market.

Charlie Bussat

LinkedIn Profile
logo-project

We’ve tried using different agencies for the Russian market. ICODA went out of its way and delivered high-quality content and advice to enter this complicated market. We’ll definitely work again with Vlad and his team.

logo-project

Working with a team outside Korea often feels a little risky – will they understand the native language, the nuances, details? Well, I can say that the interactions I have had with ICODA have been better than most of my Korea-based partners.

Arabdha Sudhir

LinkedIn Profile
logo-project

I worked with ICODA on our project. I found them to be very professional and attentive at all times. Dealing with issues & challenges speedily. They have great expertise in and around crypto marketing and promotion.

Henning Rokling

LinkedIn Profile
logo-project

Friendly staff, accommodating and easy to work with. Generally, ICODA is great to deal with. We also appreciate the quality of the work.

Feel free to contact us

We are the team of experts that will support your business at all stages