Die besten Krypto-Foren des Jahres 2022

 

Kryptowährungen sind heute zweifellos eines der Top-Themen in der Welt. Jeder scheint darüber zu sprechen, von der Regierung bis zu Milliardären und sogar Prominenten. Bitcoin, Ethereum, Monero, Dash, Ripple und Litecoin sind nur einige der beliebten Kryptowährungen, die in den letzten Jahren im Mittelpunkt zahlreicher Debatten gestanden haben. Nachrichten über den Kryptowährungsmarkt verbreiten sich in sozialen Netzwerken. Sogar Regierungsbehörden und Finanzinstitute scheinen diesem Markt heutzutage große Aufmerksamkeit zu schenken.

Für Anfänger mag es recht schwierig sein, den Markt für Kryptowährungen zu durchschauen. Mit einigen praktischen Online-Ressourcen können Sie jedoch gute Kenntnisse in diesem Bereich erwerben. Im Folgenden finden Sie einige wertvolle Ressourcen, die jeder Anfänger nutzen kann, um mehr über die Welt der Kryptowährungen zu erfahren.

 

Was ist das?

Ein Forum (Webkonferenz) ist ein Ort im Internet, an dem Menschen über wichtige Themen kommunizieren. Sie beraten sich, tauschen Erfahrungen aus und helfen sich gegenseitig. Es ist eine Art Interessengemeinschaft.

Es gibt viele solcher Gemeinschaften im Internet zu einer Vielzahl von Themen: Autos, Kinder, Haustiere, Medizin und andere. Heute werden wir mit Ihnen die Foren besprechen, in denen über Kryptowährung, Blockchain und vieles mehr diskutiert wird. Hier können Sie Freunde finden, die Ihren Interessen entsprechen, und kostenlose Hilfe erhalten.

 

Wofür sind Foren da?

Websites mit einem merkwürdigen Design wurden mit dem einzigen Ziel geschaffen, eine bequeme Kommunikation zwischen den Nutzern zu ermöglichen. Das können heute auch Messenger und soziale Netzwerke, aber nur Foren garantieren einer Person im Netz Anonymität. Absolut jeder Internetnutzer kann Nachrichten in solchen Projekten finden und lesen.

Hauptfunktionen von Foren:

  • gewährleistung einer komfortablen Kommunikation zwischen den Nutzern;
  • austausch von Erfahrungen mit Gleichgesinnten, Diskussion von Problemen;
  • unentgeltliche Unterstützung durch den Rat erhalten;
  • suche nach Gleichgesinnten;
  • freizeitbeschäftigung für die Nutzer;
  • bis zu einem gewissen Grad – Werbung für Waren und Dienstleistungen.

 

Beste Krypto-Foren

Es gibt viele Online-Ressourcen (Krypto-Foren) zu Kryptowährungen und Blockchain-Technologien im Internet. Diese Diskussionsgemeinschaften (Krypto-Community) sind eine Fundgrube für Informationen über verschiedene Aspekte des Kryptowährungsmarktes. Die Benutzer erstellen Nachrichten und Themen, die alle Formen der Entwicklung von Kryptosystemen detailliert beschreiben. Einige dieser Kryptoforen gibt es schon seit den Anfängen der Kryptowährungsära, und es gibt eine Menge historischer Informationen über solche Dienste.

Der interaktive Charakter solcher Foren ermöglicht es Neulingen, mit Veteranen über die Entwicklungen in der Welt der Kryptowährungen zu diskutieren. Sie können sich mit Krypto-Amateuren, Enthusiasten und Profis austauschen. Einige der großen Namen in der Krypto-Community haben heute die Möglichkeit, in diesen Online-Foren zu chatten. Einer von ihnen ist Vitalik Buterin, Mitbegründer von Ethereum, der seine Arbeit in Online-Diskussionen über Bitcoin begann.

Bestehende Plattformen haben eine gemeinsame Meinung über die Kryptowelt, was die dortige Diskussion informeller macht. In solchen Online-Communities können Sie verschiedene Meinungen von Krypto-Anhängern einholen und Informationen aus erster Hand über die Erfahrungen anderer Menschen auf dem Kryptowährungsmarkt erhalten. Es gibt eine Reihe solcher Online-Krypto-Foren:

 

Bitcointalk.org

Bitcointalk wurde vom Schöpfer von Bitcoin, Satoshi Nakamoto, gegründet und ist das beste Krypto-Forum für technische Diskussionen über Bitcoin und Kryptowährungen sowie den Krypto-Markt im Allgemeinen (Bitcoin-Forum). Mit über 1 Million Konten ist es die bei weitem größte und aktivste Gemeinschaft von Bitcoin-Forumsnutzern und wächst jeden Tag weiter.

 

 

Das Bitcoin-Forum hat eine umfangreiche Aufschlüsselung der Abschnitte, von technischen Diskussionen, Projektentwicklung und Mining. Es gibt eine Menge Material für neue Benutzer zu betreten und beteiligen sich an für erfahrene Benutzer.

 

 

Mit separaten Bereichen für die Wirtschaft, alternative Kryptowährungen und sogar lokalen Foren in mehr als 20 anderen Sprachen als Englisch, gibt es nur sehr wenige Menschen, die sich für dieses Forum interessieren, abgesehen von einer sehr veralteten Designstruktur und einer komplexen Verwendung von Suchfunktionen.

Einige der klügsten Köpfe in der Kryptographie sind ebenfalls im Forum aktiv, und Sie werden mit erfahrenen Entwicklern, Codons und Geschäftsinhabern chatten, auch wenn diese meist unter Pseudonymen arbeiten. Ein kompetentes Team von Mitarbeitern und Moderatoren hält das Forum sauber, indem es den Chat moderiert und technische Unterstützung bei benutzerbezogenen Fragen bietet.

Abgesehen von den Diskussionen (und dem Trolling und Flaming!), die sich in der Bitcoin-Börse in rasantem Tempo abspielen, wechseln hier tatsächlich viele Bitcoins und Altos den Besitzer unter den Benutzern. Dem Bereich Wirtschaft sind ganze Abschnitte gewidmet, in denen Sie den Handel mit Kryptowährungen diskutieren, Waren und Dienstleistungen kaufen und verkaufen und sogar für Ihr eigenes Unternehmen werben können.

 

Überblick Steemit

Steemit ist eine Social-Blogging-Site (Krypto-Forum) für Krypto-Diskussionen, ein beliebtes Online-Forum zum Thema Blockchain, in dem Sie Inhalte erstellen und veröffentlichen können.

 

 

Die aktiven Mitglieder (aktive Nutzer) können für oder gegen den Beitrag stimmen und werden dafür belohnt. Im Gegensatz zu anderen sozialen Netzwerken wie Reddit bietet Steemit seinen Nutzern jedoch eine Belohnung in Form der Kryptowährung Steem.

Sie können diese Währung verwenden, um das System zu „aktivieren“. Dies erhöht den monetären Ertrag und die Macht Ihrer Stimmen, und Sie können damit alles auf der Steemit-Plattform kaufen.

Sie können sogar beschließen, die Kryptowährung an andere Börsen wie Bitrix zu überweisen, sie in Bitcoins umzuwandeln und sie dann in Form von Dollar auf Ihr Bankkonto zu überweisen. Dadurch eignet sich die Plattform sowohl für Urheber von Inhalten als auch für normale Nutzer, da jeder Steem verdienen kann.

Seit seiner Einführung innerhalb eines Jahres hat Steemit seine Einzigartigkeit gegenüber anderen Blockchains dank seines eingebauten Anreizmechanismus bewiesen. Dies macht es zu einer öffentlichen Veröffentlichungsplattform, aus der jede Internetanwendung Daten extrahieren und übertragen kann. Außerdem hat sie Bitcoin und Ethereum bei der Anzahl der verarbeiteten Transaktionen übertroffen.

Zusätzlich zu den Blockchain-Entwicklungsfunktionen bietet Steam fortschrittliche Funktionen wie die Wiederherstellung gestohlener Konten, Treuhanddienste, benutzergeförderte Inhalte, ein Reputationssystem und Sparkonten zur Verbesserung der Benutzerinteraktion.

 

Überblick Reddit

Der Online-Nachrichten- und Unterhaltungsdienst Reddit, eine sehr aktive Community, deren Nutzer jede Art von Informationen miteinander teilen können, wurde 2005 gegründet. Die Website selbst bezeichnet sich als „Titelseite des Internets“, und diese Aussage ist durchaus gerechtfertigt. Reddit steht in der Rangliste der beliebtesten amerikanischen Websites an sechster Stelle und weltweit an 18.

 

 

Die Seite selbst hat viele Bereiche, die Subreddits genannt werden. Sie sind verschiedenen Themen gewidmet, unter denen es viele gibt, die mit Kryptowährungen zu tun haben. Die Abonnenten der Subreddits können Inhalte miteinander teilen, darüber diskutieren und für gepostete Beiträge stimmen. Tatsächlich handelt es sich um eine Social-Media-Plattform, auf der jeder einen Bereich nach seinen Interessen und viele Gleichgesinnte finden kann.

Insgesamt gibt es auf Reddit 12 Bereiche, die sich mit Blockchain und Kryptowährungen befassen. Die Community wächst rasant, und vor einigen Tagen überstieg die Zahl der Abonnenten des Bitcoin-Subdits r/Bitcoin 1,2 Millionen. Andere Krypto-Subreddits haben ebenfalls ein großes Publikum.

 

r/CryptoCurrency

Dieser Bereich, in dem allgemeine Themen über Kryptowährungen und Krypto-Communities diskutiert werden, hat mehr als 947.000 Abonnenten.

 

r/Ethereum

Dieser Subreddit widmet sich Ethereum und allem, was damit zusammenhängt. Es hat mehr als 448.000 Abonnenten.

 

r/BTC

Dieser Bereich ist Diskussionen zum Thema Bitcoins gewidmet. Er hat mehr als 270.000 Abonnenten. Hier finden Sie Nachrichten oder Meinungen von Branchenexperten.

 

r/Litecoin

In diesem Bereich werden Nachrichten über die Kryptowährung Bitcoin diskutiert. Er hat über 209.000 Abonnenten.

 

r/Ethtrader

Dies ist einer der Bereiche über Ethereum, der sich auf Investitionen und Handel konzentriert. Er hat mehr als 221.000 Abonnenten.

 

r/Ripple

Dies ist ein Subreddit über Ripple und seinen XRP-Token. Mehr als 207.000 Menschen haben es abonniert.

 

r/CryptoMarkets

Dies ist eine Community für Trader und Krypto-Investoren, die mehr als 195.000 Abonnenten hat.

 

r/BitcoinMarkets

Dieser Bereich enthält Marktberichte und professionelle Empfehlungen für Krypto-Händler und bietet Zugang zu technischen Analysen und Handelsstrategien. Mehr als 142.000 Nutzer haben ihn abonniert.

 

r/Altcoin

Ein Subreddit mit Nachrichten über Altcoins und Blockchain-Projekte. Er hat über 82.000 Abonnenten.

 

r/Icocrypto

Dies ist ein Kryptowährungs-Subreddit über das Initial Coin Offering, das zunehmend an Popularität verliert. Bislang haben ihn mehr als 72.000 Personen abonniert.

 

r/BitcoinBeginner

Dieser Bereich ist für Anfänger gedacht. Hier können Sie alle Fragen zu Kryptowährungen, Investitionen und der Blockchain-Technologie stellen. Er hat über 75.000 Abonnenten.

Wenn wir die Gesamtzahl aller Abonnenten von Krypto-Subreddits berechnen, kommen wir auf das beeindruckende Ergebnis von mehr als 4 Millionen, aber man sollte bedenken, dass eine Person mehrere Sektionen gleichzeitig abonnieren kann. Nichtsdestotrotz handelt es sich um die größte Plattform für Teilnehmer der Krypto-Community.

 

Überblick Medium

Medium ist ein Ort, um Notizen zu posten.

Über den Dienst wird oft gestritten – was will Medium wirklich sein – eine Plattform oder ein Herausgeber, d. h. ein Ort, an dem Nutzer ihre Gedanken teilen (wie bei Twitter) oder ein Ort, an dem Medium selbst seine Gedanken teilt (wie BuzzFeed). Außerdem kann man hier viele Krypto-Blogs finden und eine Menge nützlicher Informationen erhalten. 

Für Vermarkter spielt dies keine besondere Rolle. Denken Sie daran, dass Medium nur ein cooler neuer Ort ist, an dem Sie einfach Aufzeichnungen aufbewahren oder teilen können.

 

Ergebnisse

In der Kryptowelt ist es sehr wichtig, ständig auf dem Laufenden zu bleiben. Es ermöglicht Händlern, die Marktsituation einzuschätzen, Strategien zu durchdenken und aus den Fehlern anderer Leute zu lernen. Wenn Sie mehr über Kryptowährungen wissen wollen, brauchen Sie auf jeden Fall diese oben erwähnten Foren. ICODA hofft, dass Ihnen die Auswahl gefallen hat und für Sie nützlich sein wird.

Rate the article

Rate this post

The Best Crypto Forums of 2022

 

Cryptocurrency is, without a doubt, one of the top topics in the world today. Everyone seems to be talking about it, from the government to billionaires and even celebrities. Bitcoin, Ethereum, Monero, Dash, Ripple, and Litecoin are just some of the popular cryptocurrencies that have been at the center of so many debates over the past few years. News about the cryptocurrency market spread on social networks. Even government agencies and financial institutions seem to be paying a lot of attention to this market these days.

It may seem quite difficult for beginners to figure out the cryptocurrency markets. However, with several convenient online resources, you will gain good knowledge in this area. The following are some valuable resources that any beginner can use to learn more about the world of cryptocurrencies.

 

What Is It?

A forum (web conference) is a place on the Internet where people communicate on important topics. They consult, exchange experience, help each other. It’s a kind of interest club.

There are many such communities on the web on a variety of topics: cars, children, pets, medicine, and others. Today we will discuss with you those forums where cryptocurrency, blockchain, and much more are discussed. Here you can find friends according to your interests and get free help.

 

What Are Forums For?

Sites with a strange design were created with the sole purpose of providing comfortable communication between users. Today messengers and social networks cope with this, but only forums guarantee anonymity to a person on the network. Absolutely every Internet user can find and read messages on such projects.

Main Functions of Forums:

  • ensuring comfortable communication between users;
  • exchange of experience with like-minded people, discussion of problems;
  • receiving gratuitous assistance by the council;
  • search for like-minded people;
  • providing leisure time for users;
  • to some extent — advertising of goods and services.

 

Best Crypto Forums

There are many online resources (crypto forums) on cryptocurrencies and blockchain technologies on the Internet. These discussion communities (crypto community) are a treasure trove of information about various aspects of the cryptocurrency market. Users create messages and topics that describe in detail all forms of cryptosystem development. Some of these crypto forums have existed since the very beginning of the cryptographic era, and there is a lot of historical information on such services.

The interactive nature of such forums allows newcomers to discuss the movement of the cryptocurrency world with veterans. You can connect with crypto amateurs, enthusiasts, and professionals. Some of the big names in the crypto community today have the opportunity to chat on these online forums. One of them is Vitalik Buterin, co-founder of Ethereum, who started his work in online discussions about bitcoin.

Existing platforms have a common opinion about the crypto world, which makes the discussion contained within it more informal. In such online communities, you can get different opinions of crypto followers, as well as get first-hand information about the experience of other people in the cryptocurrency market. There are a number of such online crypto forums: 

 

Bitcointalk.org

Founded by the creator of Bitcoin Satoshi Nakamoto, Bitcointalk is the best crypto forum for bitcoin technical discussions and cryptocurrencies, the crypto market in general (bitcoin forum). Having recently reached over 1 million accounts, it is by far the largest and most active community of bitcoin forum users to date and continues to grow every day.

 

 

The bitcoin forum has an extensive breakdown of sections, from technical discussions, project development, and mining. There is a lot of material for new users to enter and take part in for veteran users.

 

 

With separate sections for the economy, alternative cryptocurrencies, and even local boards in more than 20 languages other than English, there are very few people interested in this forum, except for a very dated design structure and complex use of search functions.

Some of the brightest minds in cryptography are also active in the forum, and you’ll be chatting with expert developers, codons, and business owners, although mostly working under pseudonyms. A competent team of staff and moderators also keeps the forum clean by moderating chatter and offering technical support for user-related issues.

Apart from the discussions (and trolling, and flaming!) that are happening at a rapid pace in the bitcoin exchange, many bitcoins and altos are actually changing hands between users here. The Economics section has entire sections dedicated to this section where you can discuss cryptocurrency trading, buy and sell goods and services, and even promote your own business.

 

Overview Steemit

Steemit is a social blogging site (crypto forum) crypto-related discussions, a popular online forum dedicated to blockchain, where you can create and publish content.

 

 

Its active members (active users) can vote for or against the post and get rewarded for it. However, unlike other social networking sites such as Reddit, Steemit offers its users a reward in the form of Steem cryptocurrency.

You can use this currency to “enable” in the system. This increases the monetary return and power of your votes, and you can use them to buy anything on the Steemit platform.

You can even decide to transfer the cryptocurrency to other exchanges such as Bitrix, convert it into bitcoins, and then transfer it to your bank account in the form of dollars. This makes the platform suitable for both content creators and ordinary users since everyone can earn Steem.

Since its launch within a year, Steemit has demonstrated its uniqueness from other blockchains thanks to its built-in incentive mechanism. This makes it a public publishing platform that any internet application can extract and transmit data from. It also surpassed Bitcoin and Ethereum in the number of transactions processed.

In addition to blockchain development functions, Steam provides advanced features such as the recovery of stolen 5 accounts, escrow services, user-promoted content, a reputation system, and savings accounts to improve user interaction.

 

Overview Reddit

The online news and entertainment service, a very active community Reddit, whose users can share any kind of information with each other, was created in 2005. The site itself calls itself the “front page on the Internet,” and this statement is quite justified. Reddit ranks sixth in the ranking of popular American sites and 18th worldwide.

 

 

The site itself has a lot of sections called subreddits. They are devoted to various topics, among which there are many related to cryptocurrencies. Subscribers of subreddits can share content with each other, discuss it and vote for posted posts. In fact, it is a social media platform where everyone can find a section by interests and a lot of like-minded people.

In total, there are 12 sections on Reddit dedicated to blockchain and cryptocurrencies. The community is rapidly expanding, and a few days ago, the number of subscribers of the section dedicated to bitcoin r/Bitcoin exceeded 1.2 million. Other crypto subreddits also have a large audience.

 

r/CryptoCurrency

This section, which discusses general topics about cryptocurrencies crypto communities, has more than 947,000 subscribers.

 

r/Ethereum

This is a subreddit dedicated to Ethereum and everything related to it. It has more than 448,000 subscribers.

 

r/BTC

This section is devoted to discussions on the topic of bitcoins. It has more than 270,000 subscribers. Here you can find news or opinions of industry experts.

 

r/Litecoin

This section discusses news about the Bitcoin cryptocurrency. He has over 209,000 subscribers.

 

r/Ethtrader

This is one of the sections about Ethereum that emphasizes investment and trading. Has more than 221,000 subscribers.

 

r/Ripple

This is a subreddit about Ripple and its XRP token. More than 207,000 people have subscribed to it.

 

r/CryptoMarkets

This is a community for traders and crypto investors, which has more than 195,000 subscribers.

 

r/BitcoinMarkets

This section contains market reviews and professional recommendations for crypto traders and provides access to technical analysis and trading strategies. More than 142,000 users have subscribed to it.

 

r/Altcoin

A subreddit with news about altcoins and blockchain projects. He has over 82,000 subscribers.

 

r/Icocrypto

This is a cryptocurrency subreddit about the initial coin offering, which is increasingly losing popularity. So far, more than 72,000 people have subscribed to it.

 

r/BitcoinBeginners

This section is intended for beginners, where you can ask any questions about cryptocurrencies, investing, and blockchain technology. He has over 75,000 subscribers.

If we calculate the total number of all subscribers of crypto-subreddits, we get an impressive result of more than 4 million, but it should be kept in mind that one person can subscribe to several sections at once. Nevertheless, it is the largest platform for participants in the crypto community.

 

Overview Medium

Medium is a place to post notes.

There are often disputes about the service — what does Medium really strive to be — a platform or a publisher, that is, a place where users share their thoughts (like on Twitter) or a place where Medium itself shares its thoughts (like BuzzFeed). Also, here, you can find a lot of crypto blogs and get a lot of useful information. 

For marketers, this does not play a special role. Remember, Medium is just a cool new place where you can easily keep records or share them.

 

Results

In the crypto world, it is very important to constantly stay in the course of all events. It allows traders to assess the market situation, think through strategies, and learn from other people’s mistakes. If you want to know more about cryptocurrency, you will definitely need these forums that were mentioned above. ICODA hopes that you enjoyed the selection and will be useful to you.

Rate the article

Rate this post