Matic-Yield Farming

 

In letzter Zeit ist festzustellen, dass in der Kryptowelt ein zunehmender Bedarf an schnellen und sicheren Transaktionen besteht. Daher begannen viele Händler und Landwirte, das Polygon, früher bekannt als das Matic-Netzwerk, zu studieren. Das Polygon unterstützt auch profitables Farming, das heute besprochen werden soll, was den Nutzern viele neue Möglichkeiten und gute Einnahmen bietet.

Also, lasst uns anfangen!

 

Was ist Yield Farming?

Yield Farming ist eine Möglichkeit, Belohnungen und Gewinne aus Ihren Kryptowährungswerten zu erhalten, indem Sie sie auf der DeFi-Plattform schützen.

 

 

Auf den meisten Plattformen platzieren die Nutzer ihre Vermögenswerte in Liquiditätspools oder platzieren ihre Vermögenswerte mithilfe intelligenter Verträge. Im Gegenzug für die Bereitstellung von Liquidität für die Plattform durch ihre Vermögenswerte werden Belohnungen und Renditen in einem auf eine Währung lautenden Token oder dem DeFi-Token der Plattform generiert.

Die meisten beliebten Polygon-Profit-Farmen verwenden ein automatisches Market-Maker-Modell (AMM). Vermögenswerte können automatisch und ohne Genehmigungen gehandelt werden, wobei Liquiditätspools anstelle des traditionellen Käufer- und Verkäufermarktes verwendet werden.

 

Was ist Polygon?

Polygon (Matic Network war der erste Name des Projekts) ist eine Sidechain oder eine Tochtergesellschaft der Ethereum-Blockchain, die geschaffen wurde, um die Arbeit von dezentralen Anwendungen und Smart Contracts zu beschleunigen. Polygon ist in letzter Zeit im DeFi-Bereich sehr populär geworden. Vor allem bei Plattformen und Protokollen, die auf Ethereum basieren. Das Polygon-Ökosystem hat viele Vorteile für seine Nutzer. Zum Beispiel, wie z.B.:

  • Höhere Renditen aufgrund der relativen Kindheit des Netzwerks.
  • Sofortiger Abschluss von Transaktionen.

Polygon MATIC ist auch ein ERC-20-Standard-Token (Matic-Token), so dass es auf jeder Ethereum-Wallet, einschließlich Eidoo und Metamask, gespeichert werden kann.

 

Wie viel kann ich mit einer Yield Farm verdienen?

Da es so viele Plattformen gibt, variieren die Renditen, die Sie verdienen können. Die populärsten Plattformen bieten zwischen 10-50% Rendite auf die wichtigsten Assets wie z.B.:

  • Polygon (Matic)
  • Bitcoin (BTC)
  • Ethereum (ETH)
  • Stabile Münzen wie USD und USDCHF

Andere Plattformen bieten höhere Renditen, wenn die plattformeigenen Token oder spekulativere Vermögenswerte verwendet werden. Auf DeFi-Plattformen können die Renditen je nach Preisentwicklung und Liquidität schwanken, daher sollten Sie sicherstellen, dass die angebotenen Renditeprozentsätze stabil sind.

Yield Farming Rewards werden jährlich berechnet, d. h. sie werden als die Renditen angezeigt, die Sie über ein Jahr hinweg erwarten können. Die am häufigsten verwendeten Kennzahlen sind der effektive Jahreszins (APR) und die jährliche Rendite (APY). Der effektive Jahreszins berücksichtigt die Aufzinsung Ihres Guthabens, während der effektive Jahreszins dies nicht tut.

 

Die 3 besten Yield-Farmen auf Polygon

Nachdem wir nun einige Fragen zum Thema Yield Farming beantwortet haben, kommen wir nun zu unserer Übersicht der 5 besten Yield Farms (Yield Farming Möglichkeiten) auf Polygon —

 

Quick Swap

QuickSwap steht ganz oben auf unserer Liste der besten Yield-Farmen im Polygon-Netzwerk. Quick Swap ist ein führender DEX und AMM im Polygon Netzwerk. Es ist eine Abspaltung von Uniswap, dem führenden Ethereum-basierten DEX.

 

 

Derzeit sind fast 500 Mio. USD an TVL und Vermögenswerten in den Liquiditätspools (Liquiditätspool) gebunden, und aufgrund der zunehmenden Beliebtheit von Polygon wird diese Zahl nach einer weiteren Anpassung sicherlich noch steigen. Seit dem Start im Februar 2021 hat QuickSwap große Mengen an Liquidität und Volumen auf seine Plattform gezogen.

Indem sie Liquiditätsanbieter werden oder mit dem Yield Farming auf QuickSwap beginnen, erhalten die Nutzer LP-Token und verdienen Belohnungen in dem nativen Token QUICK. Die verfügbaren Liquiditätspools bieten äußerst wettbewerbsfähige Renditen für viele führende und Polygon-basierte Vermögenswerte sowie eine einfache Schnittstelle, die das DeFi erleichtert.

 

Aave

Aave ist ein nicht verpfändetes Liquiditätsprotokoll, das auf das Verleihen und Ausleihen von Vermögenswerten spezialisiert ist. Auf Aave können Nutzer ihre Vermögenswerte als Sicherheiten hinterlegen und gegen sie „leihen“ oder sie einfach über Einlagen an Aave „verleihen“ und Renditen erzielen.

 

 

Aave ermöglicht es den Nutzern, fast 20 führende Kryptowährungen zu leihen und zu verleihen (als zentralisierte Börse), was einen großen Teil der Investoren anzieht, die eine maximale Rendite auf ihr Vermögen anstreben. Ein weiterer Vorteil für die Nutzer ist, dass die Kreditnehmer auf Aave zwischen festen und variablen Zinssätzen wechseln können.

Aave wird von Renditebauern auf Polygon stark genutzt und ist die beliebteste DeFi-Plattform auf Polygon, die fast 8 Mrd. $ an kollektiven Vermögenswerten auf Aave sichert. Die Einlage- und Ausleiherenditen für führende Stablecoins und Vermögenswerte wie BTC und ETH sind nach wie vor äußerst wettbewerbsfähig. Sie ziehen viele DeFi-Investoren an, die die Aave-Plattform nutzen wollen, aber ohne hohe Gasgebühren aus der Interaktion mit Smart Contracts.

 

Sushi Swap

Sushi Swap ist in erster Linie für seinen DEX bekannt, hat aber vor kurzem sein Angebot an Apps auf Lending-, Staking- und Yield Farming-Lösungen erweitert. Ursprünglich eine Abspaltung von Uniswap, ist Sushi Swap seit der Explosion des DeFi-Raums erheblich gewachsen. Es bleibt eine der beliebtesten Yield-Farmen auf Polygon für Anfänger und erfahrene DeFi-Nutzer gleichermaßen.

 

 

Die Netzwerkintegration mit Polygon wurde Anfang Mai gestartet, und seitdem ist das TVLand-Volumen von Polygon auf SushiSwap explodiert. Das TVL von Polygon-Vermögenswerten auf Sushi Swap nähert sich der 1-Milliarde-Dollar-Marke, wobei führende Vermögenswerte wie BTC, ETH und Stablecoins über ihre Liquiditätspools großzügige Renditeprämien bieten. Kürzlich wurde Bento Box eingeführt, eine Plattform für das Verleihen und Ausleihen von beliebten Vermögenswerten und Stablecoin-Paarungen, die äußerst wettbewerbsfähige Renditen bietet.

 

Ergebnisse

Da der DeFi-Raum weiter wächst, wird es natürlich neue ertragreiche Farming-Optionen geben, da immer mehr Investoren versuchen, ihr Vermögen effizient zu nutzen und ihre Gewinne zu maximieren. Es ist erwähnenswert, dass immer mehr Projekte im Polygon-Ökosystem auftauchen, aber das Renditewachstum zeigt keine Anzeichen für eine Verlangsamung sowohl für Kleinanleger als auch für Veteranen.

In letzter Zeit hat das Polygon erstaunliche Ergebnisse erzielt. Nehmen wir zum Beispiel zumindest die Transaktionsgeschwindigkeit, die es den Plattformen bietet. Viele Experten sind der Meinung, dass das Polygon noch nicht sein Maximum erreicht hat und alles Interessante noch vor uns liegt.

Rate the article

Rate this post

Matic Yield Farming

 

Recently, it can be noticed that the crypto world is in increasing need of fast and secure transactions. So, many traders and farmers began to study the Polygon, formerly known as the Matic network. The Polygon also supports profitable farming, which will be discussed today, which gives users many new opportunities and good earnings.

Well, let’s get started!

 

What Is Yield Farming?

Yield farming is a way to get rewards and profit from your cryptocurrency assets by protecting them on the DeFi platform.

 

 

On most platforms, users place their assets in liquidity pools or place their assets using smart contracts. In exchange for providing liquidity to the platform through their assets, rewards and returns are generated in a currency-denominated token or the platform’s DeFi token.

Most popular Polygon profit farms use an automated market maker Model (AMM). Assets can be traded automatically without permits, using liquidity pools instead of the traditional buyer and seller market.

 

What Is Polygon?

Polygon (Matic Network was the first name of the project) is a sidechain or a subsidiary of the Ethereum blockchain, created to speed up the work of decentralized applications and smart contracts. Polygon has recently become very popular in the DeFi space. Especially for platforms and protocols built based on Ethereum. Polygon ecosystem has many advantages for its users. For example, such as:

  • Higher yields due to the relative infancy of the network.
  • Instant completion of transactions.

Polygon MATIC is also an ERC-20 standard token (Matic tokens), so it can be stored on any Ethereum wallet, including Eidoo and Metamask.

 

How Much Can I Earn Using a Yield Farm?

As there are so many platforms, the rewards you can earn vary. The most popular platforms offer anywhere between 10-50% yield on major assets such as:

  • Polygon (Matic)
  • Bitcoin (BTC)
  • Ethereum (ETH)
  • Stable coins like USD and USDCHF

Other platforms offer higher yield rewards when using the platform’s native token or more speculative assets. On DeFi platforms, rewards can fluctuate based on price action and liquidity, so it’s worth ensuring the yield percentages offered are stable.

Yield farming rewards are calculated annually, meaning they’re displayed as the returns that you could expect over a year. The most commonly used metrics are Annual Percentage Rate (APR) and Annual Percentage Yield (APY). APY takes into account the compounding of your assets, while APR doesn’t.

 

Top 3 Yield Farms on Polygon

Now we’ve answered some questions you might have about yield farming, let’s move on to our rundown of the top 5 yield farms (yield farming opportunities) on Polygon —

 

Quick Swap

QuickSwap is top on our list of the top yield farms on the Polygon network. Quick Swap is a leading DEX and AMM on the Polygon network. It’s a fork of Uniswap, the leading Ethereum-based DEX.

 

 

It currently has close to $500m in TVL and assets locked into its liquidity pools (liquidity pool), and due to the increasing popularity of Polygon, that number is sure to rise following further adaptation. Since launching in February 2021, QuickSwap has attracted large amounts of liquidity and volume to its platform.

By becoming a liquidity provider or starting yield farming on QuickSwap, users will receive LP tokens and earn rewards in the native token, QUICK. The available liquidity pools provide highly competitive yield returns on many leading and Polygon-based assets, along with a simple interface that makes DeFi easier.

 

Aave

Aave is a non-custodial liquidity protocol that specializes in the lending and borrowing of assets. On Aave, users can deposit their assets as collateral and “borrow” against them or simply “lend” them via deposits to Aave and generate yields.

 

 

Aave allows users to borrow and lend close to 20 leading Cryptocurrencies(as a centralized exchange), attracting a large portion of investors looking to maximize returns on their assets. Another benefit to users is how borrowers on Aave can alternate between fixed and variable interest rates.

Aave is heavily used by yield farmers on Polygon and is the most popular DeFi platform on Polygon, securing close to $8bn of collective assets on Aave. Their deposit and borrow yields for leading Stablecoins and assets such as BTC and ETH remain extremely competitive. They are attracting many DeFi investors that wish to use the Aave platform but without high gas fees from interaction with smart contracts.

 

Sushi Swap

Sushi Swap is known primarily for its DEX but has recently expanded its range of apps to lending, staking, and yield farming solutions. Originally a fork of Uniswap, Sushi Swap has grown considerably since the DeFi space exploded. It remains one of the more popular yield farms on Polygon for novice and experienced DeFi users alike.

 

 

Their network integration with Polygon was launched in early May, and since then, the TVLand volume of Polygon on SushiSwap has exploded. The TVL of Polygon assets on Sushi Swap is approaching $1bn, with leading assets like BTC, ETH, and Stablecoins providing generous yield rewards through their liquidity pools. They recently released Bento Box, a lending and borrowing platform that provides highly competitive yields on popular assets and Stablecoin pairings.

 

Results

As the DeFi space continues to grow, there will naturally be new high-yield farming options as more and more investors seek to use their assets efficiently and maximize their profits. It is worth noting that more and more projects are appearing in the Polygon ecosystem, but the yield growth shows no signs of slowing down for both retail players and veterans.

Recently, the Polygon has been showing amazing results. Let’s take, for example, at least the transaction speed that it provides to platforms. Many experts believe that the Polygon has not yet shown its maximum, and everything interesting is still ahead.

Rate the article

Rate this post