DeFi Staking Plattform Entwicklung

Wir sind ein Team von Fachleuten, die sich auf die Entwicklung von DeFi-Staking-Plattformen spezialisiert haben und genau wissen, wie sie das Risiko des Hackens eines Smart Contracts minimieren können.

Die ICODA-Agentur bietet Unterstützung bei der Erstellung eines Protokolls, das Ihnen den Handel mit Kryptowährungen mit hohem Zinssatz, die Vergabe von Darlehen, die Ausgabe von Stablecoins und die Versicherung von Risiken ermöglicht. Wir stellen dem Kunden einen benutzerfreundlichen Open-Source-Code zur Verfügung, der jederzeit überprüft, geändert und in anderen Anwendungen verwendet werden kann.

Vertrauen Sie erfahrenen Entwicklern die Erstellung und Prüfung eines Smart Contracts für jede Aufgabe an.

Jetzt Anmelden
pic

Vorteile von DeFi-Protokollen

  • Transparenz. Die Entwicklung der DeFi-Staking-Plattform basiert auf Open-Source-Software, so dass jeder die Grundsätze ihrer Arbeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit überprüfen kann.
  • Wirtschaftliche Effizienz. DeFi-Plattformen beseitigen die meisten Zwischenhändler (wie z.B. Inflationsschwierigkeiten), was die Finanzdienstleistungen für die Endverbraucher billiger und für die Dienstleistungsanbieter kosteneffizienter macht.
  • Einfacher Zugang. Dezentralisierte Finanzen bieten einen wesentlich einfacheren Zugang zu Finanzdienstleistungen in Kryptowährungen. Dies gilt sowohl für bürokratische und rechtliche Beschränkungen als auch für die Höhe des Kapitals und scheint für Endnutzer sehr attraktiv zu sein.
  • Erhöhte Geschwindigkeit und Flexibilität. Mit Blockchain und intelligenten Verträgen können grenzüberschreitende Transaktionen innerhalb von Sekunden abgewickelt werden, im Gegensatz zu traditionellen Banken, bei denen der Vorgang mehrere Tage dauern kann. Ganz zu schweigen von der Zeit für die Registrierung von Krediten, Einlagen, Versicherungen usw.
  • Autonomie. DeFi-Nutzer verwalten ihr Vermögen vollständig.

Das DeFi-Segment entwickelt sich rasant, ist interessant und wird auf dem Markt recht hoch bewertet. Investitionen in dieses Segment werden immer rentabler und bieten eine breite Palette von Möglichkeiten. Das dezentrale Finanzwesen entwickelt sich zu einer erschwinglichen Alternative zu herkömmlichen Finanzdienstleistungen. Es gibt viele effektive Plattformen für kompetente Unternehmensführung, Vermögensverwaltung und die Arbeit mit tokenisierten Wertpapieren.

 

Um im Trend zu liegen und alle Vorteile von DeFi zu nutzen, müssen Sie sie verstehen und richtig einsetzen. Um das System der Kryptowährungen zu verstehen, müssen Sie über Grundkenntnisse verfügen, die Vorteile von DeFi Staking kennen und in der Lage sein, Projekte zu erstellen. Wenn Sie kein Blockchain-Entwickler sind, kann das Schreiben von funktionierendem Code eine Reihe von Schwierigkeiten verursachen. Es ist am profitabelsten, die Entwicklung denjenigen anzuvertrauen, die dies verstehen und zuverlässige Entwicklungsdienstleistungen für die Staking-Plattform anbieten.

pic

Was sind DeFi-Technologien?

Dezentrales Finanzwesen, kurz DeFi, ist das neueste fortschrittliche Ökosystem des elektronischen Finanzwesens, das auf öffentlichen Blockchains basiert. Ähnlich wie bei der Kryptowährung, die ein Peer-to-Peer-System für elektronisches Geld ist, dient der neue Trend in diesem Segment als ein vollständiges Peer-to-Peer-System für Finanzinstrumente in elektronischer Form. Die meisten Anwendungen sind für jedermann verfügbar und offen. Jeder Nutzer des Netzes kann mit dem Ökosystem interagieren: Vermögenswerte mithilfe spezieller Anwendungen verwalten, Handel treiben und Kredite vergeben.

 

Hier ein Beispiel für die Informationsarchitektur einer DeFi-Krypto-Brieftasche:

 



Zu den Merkmalen und Vorteilen von DeFi-Lösungen gehört, dass die Geschäftsregeln notwendigerweise in einem intelligenten Vertrag festgelegt werden. Nach der Unterzeichnung des Vertrags wird das DeFi-Projekt gestartet, während die Anwendung unabhängig arbeiten kann. Ein vorteilhafter Unterschied zum bekannten Finanzsektor ist das Fehlen von kontrollierenden Disponenten sowie die Notwendigkeit, verschiedene komplexe Formulare auszufüllen.

DeFi wird über einen intelligenten Vertrag und durch Abstimmungen mit Hilfe von Token verwaltet. Dank der Dezentralisierung ist die Kontrolle über das System auf viele Akteure verteilt, gleichzeitig gibt es keine unnötigen Zwischenhändler und alle Vorgänge sind transparent und schnell. Die dezentrale Finanzierung hat bereits an Popularität gewonnen, weil es so einfach ist, Kredite ohne die Beteiligung von Banken zu erhalten.

  

 

Wie sicher ist die DeFi?

 

Blockchain. 

DeFi-Protokolle gelten als eines der zuverlässigsten und sichersten, da sie auf der Grundlage von Blockchain erstellt werden. Die in der Blockchain gespeicherten Informationen können nicht verändert werden, daher kann niemand die darin gespeicherten Daten fälschen. Darüber hinaus sind die Funktionen zur Verwaltung und Aufrechterhaltung des Zustands des Blockchain-Netzes auf viele Knotenpunkte verteilt, so dass es keinen einzigen Ausfallpunkt gibt, was solche Systeme weniger anfällig für Hackerangriffe macht.

Intelligente Verträge. Die Verwaltung von Vermögenswerten und DeFi erfolgt über automatisierte Protokolle – intelligente Verträge, in denen genau festgelegt ist, was und wie ein bestimmtes DeFi-Protokoll zu tun hat. Auf diese Weise lassen sich die meisten Fehler vermeiden, die auf den menschlichen Faktor zurückzuführen sind. Darüber hinaus werden durch intelligente Verträge auch Korruptionsrisiken beseitigt.

 

Beispiel für die Architektur einer Kryptowährungs-Wallet:


 

Offener Quellcode. Alle DeFi-Plattformen und ihre intelligenten Verträge sind Open-Source-Software. Dadurch kann jeder überprüfen, wie das System funktioniert und wie zuverlässig und sicher es ist.

 

 

Wo werden DeFi eingesetzt?

Kredit- und Einzahlungsplattformen.
Dies ist vielleicht die beliebteste Anwendung der dezentralen Finanzierung. Plattformen wie BlockFi, Dharma, Maker DAO, Compound und Zano bieten Kunden Kredite in Kryptowährungen ohne Beteiligung von Banken und Regulierungsbehörden an. Einige dieser Dienste ermöglichen nicht nur die Aufnahme von Krediten, sondern auch die Investition in Kryptowährungen mit 3-10 % pro Jahr.
Dezentrale Exchanges (DEX).
Eine weitere sehr beliebte Art von DeFi-Plattform. Sie ermöglichen den schnellen Kauf und Verkauf von virtuellen Token für andere Token und Fiat ohne einen zentralen Vermittler und ohne die Notwendigkeit, ständig Geld auf die Konten der Börse einzuzahlen, was solche Börsen sicherer macht. Beispiele: Uniswap, 0x und Kyber. Mehr über die Eigenschaften solcher Plattformen und ihre Entwicklung erfahren Sie in dem Artikel: „Wie man eine dezentralisierte Börse einrichtet“.
Vermögensverwaltung
Hierbei handelt es sich um verschiedene dezentralisierte Wallets, die als Verwahrer von Vermögenswerten fungieren, die nicht an Bank- und/oder Regierungsstrukturen gebunden sind. Solche Dienste stellen den Nutzern Anwendungen zur Verfügung, mit denen Inhaber von Kryptowährungen ihr Vermögen sicher aufbewahren und verwalten können. Beliebte Beispiele: Melon, InstaDApp, Set Protocol.
Austauschprotokolle.
Hierbei handelt es sich um dezentralisierte Tools, die auf intelligenten Verträgen basieren und den schnellen und einfachen Umtausch einer Kryptowährung in eine andere außerhalb von Börsen und Tauschbörsen ermöglichen. Der Nutzer gibt einfach einen Token ab und erhält sofort einen anderen, wie in einer Bankkasse. Die beliebtesten Tauschprotokolle sind Uniswap und Bancor sowie das Lightning Network der zweiten Ebene. Über letzteres können Sie den Artikel lesen: „Was ist das Lightning Network“.
Prognosemärkte.
Hierbei handelt es sich um DeFi-Plattformen, auf denen Menschen Vorhersagen über künftige Ereignisse treffen können, von Sport- oder Politikwetten bis hin zu Prognosen von Aktienkursen und Devisenkursen. DeFi macht diese Märkte zugänglicher und transparenter, da sie im Gegensatz zu undurchsichtigen Brokern und Investmentfonds auf der Grundlage von quelloffenen Smart Contracts funktionieren. Die bekanntesten Beispiele sind die Dienste von Syntetix und Augur.
Versicherungen.
Diese Art von DeFi-Plattform ermöglicht es Ihnen, bewegliches und unbewegliches Eigentum zu versichern, indem Sie Ihre Gelder in intelligenten Verträgen hinterlegen, die einen gemeinsamen Liquiditätspool für Zahlungen im Versicherungsfall bilden. Dieser Markt ist noch sehr klein, aber er hat gute Wachstumsaussichten für die Zukunft. Anschauliche Beispiele: Nexus Mutual und Opyn.
Derivate.
In der DeFi sind solche Tools sehr flexibel, da ihre Smart Contracts es ermöglichen, tokenisierte Derivatkontrakte zu erstellen, die automatisch ausgeführt werden. Beispiele: UMA, Synthetix.

DeFi Produktentwicklungsprozess

Die Entwicklung einer DeFi-Staking-Plattform ist eine komplexe Aufgabe, die fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzen, Blockchain und Cybersicherheit erfordert. Daher ist es am besten, die Entwicklung einer solchen Software einem technischen Partner anzuvertrauen, der über die entsprechenden Mitarbeiter und Entwicklungserfahrungen verfügt, wie ICODA. Unser Unternehmen hat verschiedene DeFi-Lösungen im Bereich Blockchain und Fintech entwickelt – von Smart Contracts bis hin zu dezentralen Kryptowährungsbörsen. Die Entwicklung von DeFi-Staking-Plattformen ist eine unserer Schlüsselkompetenzen 

 

Geschäftliche Analyse

Die Entwicklung einer DeFi-Plattform beginnt, wie der Start eines jeden anderen ähnlichen Projekts, mit einer Geschäftsanalyse. In dieser Phase definieren Sie und Ihr technischer Partner das Gesamtkonzept, die Aufgaben, die technischen Anforderungen und die Funktionalität des Projekts. Dies hilft Ihnen bei der Auswahl des optimalen Technologie-Stacks und der Erstellung der Produktarchitektur sowie bei der Entwicklung der Designanforderungen.

 

Eröffnung / Planung

In der nächsten Phase müssen Sie die Anforderungen an das Design und die technische Komponente der zu erstellenden Software klar definieren. Die Designanforderungen für die Entwicklung der DeFi-Plattform implizieren die Erstellung einer gemeinsamen UX-Strategie, mehrerer Benutzerpersönlichkeiten, Benutzerflüsse, Informationsarchitekturen, niedrigpräzise Wireframes und andere Dinge.

Als Nächstes müssen Sie die technischen Anforderungen ausarbeiten und dabei einen Mittelweg zwischen den Bedürfnissen der Endnutzer und Ihren Geschäftszielen finden. Das Ergebnis dieser Änderungen sollte sein: die Struktur des gesamten Datenflusses, die Architektur der Plattform, die Grundsätze der Qualitätssicherung, der Technologie-Stack und der Entwicklungsplan mit einer Schätzung von Zeit und Kosten des Projekts.

 

Entwicklung des UX/UI-Designs

Das UX/UI-Design ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Anwendung. Im Falle der Entwicklung der DeFi-Staking-Plattform sollte es so einfach und verständlich wie möglich sein, da die Endnutzer normale Menschen sind, die mit Blockchain-Technologien und dezentralem Finanzwesen nicht vertraut sind. Im Idealfall sollte sich die Arbeit mit Ihrem Dienst nicht von der Arbeit mit herkömmlichen Anwendungen für Vermögensverwaltung, Kreditvergabe, Versicherungen oder Investitionen unterscheiden.

 

Entwicklung von intelligenten Verträgen

In den meisten Fällen hängen die Korrektheit, Zuverlässigkeit und Sicherheit Ihrer DeFi-Plattform von der Qualität der intelligenten Verträge ab. Sie sind die Grundlage eines jeden DeFi-Produkts, da sie die gesamte Logik des Systems enthalten. Darüber hinaus sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass Smart Contracts je nach Qualität der Implementierung sowohl die Sicherheit Ihrer DeFi-Plattform erhöhen als auch sie anfälliger für Hackerangriffe machen können (die meisten Hacks von DeFi-Projekten, wenn nicht sogar alle, werden durch Löcher in ihren Smart Contracts durchgeführt).

Erfahrungsberichte

Bahram Ahmedzade

LinkedIn Profil
logo-project

Wir waren froh, dass wir ICODA so früh auf unserer Reise getroffen sind. Ihr Verständnis von dem, was wir brauchen, war eigentlich viel klarer als unser eigenes. Das Team bot einige Tools an, die gut erklärt wurden. Wir haben uns für die Airdrops und die Youtube-Influencer entschieden. Die Gesamtzufriedenheit liegt bei 100/100 und wir werden definitiv wiederkommen.

Aaron Tsai

LinkedIn Profil
logo-project

ICODA kennt sich sehr gut in der Blockchain-Branche aus und verfügt über ein professionelles Team, das uns bei der Suche nach Investoren und strategischen Partnern hilft. Die Dienstleistungen, die sie anbieten, sind von hoher Qualität. Was uns davon überzeugt hat, mit ICODA zusammenzuarbeiten, ist ihr vielfältiges Angebot an Outsourcing-Dienstleistungen, einschließlich Marketing und Technologie.

logo-project

ICODA hat bei unserer Partnerschaft großartige Arbeit geleistet, die Mitarbeiter bieten ebenfalls großartige Unterstützung und ich kann ihre Dienste nur empfehlen. Wir werden wieder mit ihnen zusammenarbeiten, wenn es um unsere Werbung geht. Vielen Dank an ICODA und Anna, ich bin ein sehr zufriedener Kunde.

Shenshen Hu

LinkedIn Profil
logo-project

Es ist ein Vergnügen, mit ICODA zusammenzuarbeiten. Sie ist sehr professionell und verfügt über umfassende Branchenkenntnisse auf dem lokalen Markt. Sie antworten immer prompt und bieten kreative Lösungen an.

Hannah Kang

LinkedIn Profil
logo-project

ICODA war bereit, uns in schwierigen Situationen zu helfen. Es war erstaunlich, was das Team in so kurzer Zeit erreichen kann. Die Arbeit mit PR-, Youtube- und Twitter-Influencern war erstaunlich. Tolle Erfahrung. Ich bin bereit, langfristig mit ihnen zusammenzuarbeiten.

James O’Connor

LinkedIn Profil
logo-project

ICODA hat uns mit einem höchst professionellen Qualitätsstandard versorgt und unsere PR-Artikel an viele hochkarätige PR-Plattformen vermittelt. Sie antworten immer prompt und bieten bei Bedarf Transparenz und Klarheit.

Dmitriy Dervoed

LinkedIn Profil
logo-project

Das ICODA-Team hat wirklich großartige Ergebnisse bei der Entwicklung von Marketingstrategien, PPC-Kampagnen, SEO, E-Mail-Marketing und mehr für unser Unternehmen erzielt. Alex ist einer der besten Projektmanager. Er wendet die effizientesten Methoden an, um die Ergebnisse zu erzielen, die einen starken Einfluss auf das Wachstum des Unternehmens haben.

Vid David Mihelic

LinkedIn Profil
logo-project

Das ICODA-Team hat einen sehr professionellen Ansatz und findet immer Lösungen für jedes Problem. Sie sind reaktionsschnell, loyal und immer bemüht, zu helfen.

logo-project

Wir haben mit ICODA mit dem Ziel zusammengearbeitet, den russischen und ukrainischen Markt zu erschließen. Zu diesem Zweck haben wir von ICODAs Know-how und Professionalität bei der Erschließung dieses speziellen Marktes profitiert.

Charlie Bussat

LinkedIn Profil
logo-project

Wir haben versucht, verschiedene Agenturen für den russischen Markt zu nutzen. ICODA hat sich nicht lumpen lassen und uns hochwertige Inhalte und Beratung für den Eintritt in diesen komplizierten Markt geliefert. Wir werden auf jeden Fall wieder mit Vlad und seinem Team zusammenarbeiten.

logo-project

Die Zusammenarbeit mit einem Team außerhalb Koreas fühlt sich oft ein wenig riskant an – werden sie die Landessprache, die Nuancen und Details verstehen? Nun, ich kann sagen, dass die Zusammenarbeit mit ICODA besser war als mit den meisten meiner koreanischen Partner.

Arabdha Sudhir

LinkedIn Profil
logo-project

Ich habe mit ICODA an unserem Projekt gearbeitet. Ich habe sie als sehr professionell und aufmerksam erlebt, und zwar zu jeder Zeit. Sie haben sich schnell um Probleme und Herausforderungen gekümmert. Sie haben großes Fachwissen im Bereich Krypto-Marketing und -Promotion.

Henning Rokling

LinkedIn Profil
logo-project

Freundliches Personal, zuvorkommend und einfach zu arbeiten. Im Allgemeinen ist die Zusammenarbeit mit ICODA großartig. Wir schätzen auch die Qualität der Arbeit.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Wir sind das Expertenteam, das Ihr Unternehmen in allen Phasen unterstützen wird

DeFi Staking Platform Development

We are a team of professionals who specialize in DeFi staking platform development and know exactly how to minimize the risk of hacking a smart contract.

ICODA agency provides assistance in creating a protocol that will allow you to trade cryptocurrencies with high interest rate, make loans, issue stablecoins, and insure risks. We provide the client with user friendly open source code, which can always be checked, modified and used in other applications.

Entrust the creation and audit of a smart contract for any task to experienced developers.

Apply Now
pic

Advantages of DeFi Protocols

  • Transparency. DeFi staking platform development is set on the basis of open source software, so that everyone can check the principles of their work, honesty, reliability and security.
  • Economic efficiency. DeFi platforms removes most of the intermediaries (like inflation rate difficulties), which makes financial services cheaper for end users and more cost-effective for service providers.
  • Ease of access. Decentralized finance offers significantly easier access to cryptocurrency financial services. This applies to both bureaucratic and legal restrictions, as well as the amount of capital and seems to be very attractive to end users.
  • Increased speed and flexibility. Blockchain and smart contracts allow cross-border transactions to be carried out in seconds, unlike traditional banks, where the operation can take up to several days. Not to mention the time of registration of loans, deposits, insurance, etc.
  • Autonomy. DeFi users fully manage assets.

DeFi Staking Platform Development

 

As far back as 2017, DeFi was reserved almost entirely for geeks and blockchain heads. Nowadays, more and more people are realizing the many advantages decentralized finance has over the fiat market and even over the centralized crypto world. Among the many benefits offered by decentralized finance is DeFi staking.

 

DeFi staking platform serves more than one purpose: it enables its users to earn passive income on their savings or spare cryptocurrency laying idle between trades. The staked funds can be used for lending and borrowing, liquidity aggregation, and more. On the whole, staking platforms benefit all parties that use them.

 

At this point, you may be wondering: how worthy is investing in a DeFi staking platform? The answer is: it’s more than worthy, and its worth is increasing over time. The DeFi sector is a huge and ever-developing world, with endless possibilities for users to browse and discover.

 

In 2021, the DeFi market cap had grown fourfold over the year alone, and the demand for easy, accessible, and autonomous crypto products is constantly on the rise. A DeFi staking platform is not only an investment but also a solution: as more people flock into the field, they’ll naturally opt for platforms and services that are the most accessible and easy to use. One of these platforms could be yours.

 

ICODA is a team of professionals specializing in blockchain development. Among many other services, we can build a DeFi staking platform. With us, you’ll create a decentralized finance platform offering staking services in line with both the market’s core values and the latest trends.

 

DeFi solutions, including DeFi staking, are here to revolutionlize finance | DeFi staking crypto assets

 

 

Contact ICODA now to get a consultation and start your journey into the world of DeFi staking.

 

But first, let’s talk about DeFi staking in general and answer some of the commonly asked questions.

In order to be in the trend and use all the benefits of DeFi you need to understand them and use them correctly. To understand the cryptocurrency system, you need to have basic knowledge, DeFi staking benefits and be able to create projects. If you are not a blockchain developer, writing working code can cause a number of difficulties. It is most profitable to entrust the development to those who understand this and provide reliable staking platform development services.

pic

What Are DeFi Technologies?

 

Decentralized finance, or DeFi for short, is the latest advanced ecosystem of electronic finance based on public blockchains. Similar to cryptocurrency, which is a peer-to-peer system of electronic money, a new trend in this segment serves as a fully peer-to-peer system of financial instruments in electronic form. Most applications are available and open to absolutely everyone. Each user of the network can interact with the ecosystem: manage assets using special applications, carry out trading and lending.

 

Here is an example of the information architecture of a DeFi-crypto wallet:

 



Among the features and advantages of DeFi solutions, it is worth noting that business rules are necessarily prescribed in a smart contract. After signing the contract, the DeFi project is launched, while the application can work independently. An advantageous difference from the well-known financial sector is the absence of controlling dispatchers, as well as the need to fill out various complex forms.

 

DeFi is managed through a smart contract and by voting using tokens. Thanks to decentralization, control over the system is distributed among many players, at the same time there are no unnecessary intermediaries and all operations are transparent and fast. The use of decentralized finance has already gained popularity due to the convenience of obtaining loans without the participation of banks.

  

 

 

Why Stake Crypto?

DeFi is inherently about providing mutual economic incentives, and staking is one of the best examples of that. There are a number of ways the staking business benefits both the user and the platform.

 

 

 

How Staking Benefits the User

For users, it’s a relatively easy way to earn passive income. Whether you HODL your coins, are between trades, or have a bit more crypto than you know what to do with – staking has got you covered. You can sign up, connect your crypto wallet, and lock up your coins to start earning interest right away.

 

 

 

How Staking Benefits the Platform

The platform, in turn, benefits from the staked assets in more than one way. The coins at stake are fed as liquidity into DEX’es (Decentralized Exchanges), used for lending and borrowing on respective protocols, and, of course, for validating transactions, helping a proof of stake network achieve consensus (ETH staking is a good example of that).

 

 

 

How Secure DeFi Are?

 DeFi protocols are considered to be one of the most reliable and secure, since they are created on the basis of blockchain. The information recorded on the blockchain cannot be changed, therefore, no one can fake the data stored in it. In addition, the functions of managing and maintaining the health of the blockchain network are distributed among many nodes, therefore, it does not have a single point of failure, which makes such systems less vulnerable to hacker attacks.

 

Smart contracts. Asset management and DeFi is carried out through automated protocols – smart contracts, where it is strictly prescribed what and how a particular DeFi protocol should do. Thanks to this, you can avoid most of the mistakes related to the human factor. In addition, smart contracts also remove corruption risks.

 

Example of a cryptocurrency wallet architecture:


 

Open source code. All DeFi platforms and their smart contracts are open source software. Thanks to this, anyone can check how the system works and how reliable and secure it is.

 

 

Where Are DeFi Applied?

Credit and deposit platforms
This is perhaps the most popular application of decentralized financing. Platforms such as BlockFi, Dharma, Maker DAO, Compound and Zano provide customers with loans in crypto without the participation of banks and regulators. Some such services also allow not only to take loans, but also to invest in cryptocurrency at 3-10% per annum.
Decentralized Exchanges (DEX)
Another very popular type of DeFi platform. They allow you to quickly sell and buy virtual tokens for other tokens and fiat without a centralized intermediary and the need to keep depositing money on the exchange’s accounts, which makes such exchanges more secure. Examples: Uniswap, 0x and Kyber. More about the features of such platforms and their development is written in the article: “How to create a decentralized exchange”.
Asset management
These are various decentralized wallets that function as depositories of assets that are not related to banking and/or government structures. Such services provide users with applications through which holders of cryptocurrencies can safely store and manage their assets. Popular examples: Melon, InstaDApp, Set Protocol.
Exchange protocols
These are decentralized tools based on smart contracts that allow you to quickly and easily exchange one cryptocurrency for another outside exchanges and exchangers. The user simply gives one token and immediately receives another, as in the bank’s cash register. The most popular exchange protocols are Uniswap and Bancor, as well as the second-level Lightning Network. About the latter, you can read the article: “What is the Lightning Network”.
Forecast markets
These are DeFi platforms where people can make predictions about the coming of future events, ranging from sports or political bets to forecasts of stock prices and exchange rates. DeFi makes these markets more accessible and more transparent because they operate on the basis of open source smart contracts, unlike opaque brokers and investment funds. The most popular examples are Syntetix and Augur services.
Insurance
This type of DeFi-platform allows you to insure movable and immovable property by depositing your funds in smart contracts, which form a common pool of liquidity for payments in the event of insurance events. This market is still very small, but it has good growth prospects in the future. Vivid examples: Nexus Mutual and Opyn.
Derivatives
In DeFi, such tools are very flexible, since their smart contracts allow you to issue tokenized derivative contracts that are executed automatically. Examples: UMA, Synthetix.

DeFi Product Development Process

 

 DeFi staking platform development  is a complex task that requires deep knowledge of finance, blockchain and cybersecurity. Therefore, it is best to entrust the creation of such software to a technical partner with the appropriate personnel and development experience, such as ICODA. Our company has been developing various DeFi solutions in the field of blockchain and fintech – from smart contracts to decentralized cryptocurrency exchanges. DeFi staking platform development is one of you key competences 

 

 

 

How ICODA Approaches DeFi Staking Platform Development

 

Suppose you turned to ICODA for DeFi staking platform development services. Here’s what working with us will look like:

 

 

 

Business Analysis

The development of a DeFi platform, like the launch of any other project, begins with business analysis. At this stage, you and your technical partner lay down the overall concept, tasks, technical requirements and functionality of the project; this will further help you choose the optimal technology stack and set up the architecture of the product, as well as come up with the initial design requirements.

 

 

 

Opening/Planning

At the next stage, you need to clearly define the requirements for the design and technical component of the software being created. The DeFi staking platform development design requirements imply the creation of a common UX strategy, multiple user personalities, user flows, information architecture, low-precision wireframes and other things.

 

Next, you need to work out the technical requirements, finding a middle ground between meeting the needs of end users and your business goals. The result of such changes should be the structure of the overall data flow, the architecture of the platform, the principles of quality assurance, the technology stack and the development plan with an estimated time and cost of the project.

 

 

 

UX/UI Design

UX/UI design is an integral part of any application. In the case of a DeFi staking platform, it should be as simple and understandable as possible since its end users are ordinary people unfamiliar with blockchain technologies and decentralized finance. Ideally, working with your service should not differ from working with traditional asset management, lending, insurance or investment applications. Together with our design team, we will combine your aesthetical vision and your desired interface with the latest trends in ergonomics, user-friendliness, and natural design flow.

 

 

 

Smart Contract Development

In most cases, the correctness, reliability and security of your DeFi platform will depend on the quality of smart contracts. They are the bedrock of any DeFi-product since they entail the gearwork of the entire system.

 

In addition, it’s worth noting that, depending on the quality of implementation, smart contracts can both increase the security of your DeFi platform and make it more vulnerable to cyberattacks (most of the hacks of DeFi projects, if not all, are carried out thanks to loopholes in their smart contracts). Our development team will not only write a solid smart contract but also audit it thoroughly using our in-house solutions to ensure that its sailing is both smooth and secure.

 

 

 

Front-end/Back-end

The immutability of smart contracts makes it so that with every fix and alteration, there’s a hard reboot. Our development team will work closely with you and make sure that every aspect of back-end/front-end development is accounted for.

 

 

 

Testing & Deployment

Before your project’s out, we run various stress and UX tests to ensure it’s in ship shape before it’s sailed. Once we’ve made sure of that, your DeFi staking platform is ready to go live on both desktop, AppStore and GooglePlay.

 

 

 

Support & Updates

We keep a close watch over your platform’s performance and make alterations after its launch to make sure it provides the best experience in a live environment.

 

ICODA has been in the game for years, and we know how to make a project that both fits in and stands out. By working with us, you’re securing yourself a DeFi staking platform that is on par with the market’s demands for quality and performance. Reach out to us now and get quality development services with lifetime support and other bonuses to enjoy.

Testimonials

Laura Geng

LinkedIn Profile
logo-project

ICODA has been a great resource for helping us grow our social media apparatus. I highly recommend ICODA. They provided prompt responses and helped us a lot in promotion in Korean market.

Bahram Ahmedzade

LinkedIn Profile
logo-project

We were happy to meet ICODA so early on our journey. Their understanding of what we need was actually much clearer than our own. The team offered a few tools and they were well explained. We picked the airdrops and the youtube influencers. Overall satisfaction is 100/100 and we will definitely come back again.

Aaron Tsai

LinkedIn Profile
logo-project

ICODA is very knowledgeable about the blockchain industry and has a professional team to help our investor and strategic partner originations. The services they provide are of high quality. What convinced us to work with ICODA is their multiple outsourcing services offering, including marketing and technology.

logo-project

ICODA did a great job on our partnership, the staff delivers great support also and I highly recommend their services. We will be working with them again for all our promotional work. Thank you ICODA and Anna, very happy customer here.

Shenshen Hu

LinkedIn Profile
logo-project

A pleasure to work with, ICODA is very professional and has deep industry knowledge in the local market. Always reply promptly and offer creative solutions.

Hannah Kang

LinkedIn Profile
logo-project

ICODA was willing to help us in hard circumstances. It was amazing what the team can do in such a short time. Work on PR, Youtube, and Twitter influencers was amazing. Great experience. Willing to work with them long-term.

James O’Connor

LinkedIn Profile
logo-project

ICODA provided us with the upmost professional quality standard of work and connected our PR articles to many top-tier PR platforms. Always prompt with their replies and provide transparency and clarity when needed.

Dmitriy Dervoed

LinkedIn Profile
logo-project

ICODA team has performed really great results in the development of marketing strategy, PPC campaigns, SEO, Email marketing, and more for our company. Alex is one of the best project managers. He applies the most efficient ways to achieve the results that make a strong influence on the business’s growth.

Vid David Mihelic

LinkedIn Profile
logo-project

ICODA team has a very professional approach and moreover, they always find solutions for any given problem. They are responsive, loyal, and always trying to help.

logo-project

We worked with ICODA with the specific goal of entering Russian and Ukrainian markets. To that end, we benefited from ICODA’s know-how and professionalism in entering this specific market.

Charlie Bussat

LinkedIn Profile
logo-project

We’ve tried using different agencies for the Russian market. ICODA went out of its way and delivered high-quality content and advice to enter this complicated market. We’ll definitely work again with Vlad and his team.

logo-project

Working with a team outside Korea often feels a little risky – will they understand the native language, the nuances, details? Well, I can say that the interactions I have had with ICODA have been better than most of my Korea-based partners.

Arabdha Sudhir

LinkedIn Profile
logo-project

I worked with ICODA on our project. I found them to be very professional and attentive at all times. Dealing with issues & challenges speedily. They have great expertise in and around crypto marketing and promotion.

Henning Rokling

LinkedIn Profile
logo-project

Friendly staff, accommodating and easy to work with. Generally, ICODA is great to deal with. We also appreciate the quality of the work.

Feel free to contact us

We are the team of experts that will support your business at all stages